Friedberger Allgemeine

Die Damen haben Probleme

Kissings Team steht am Tabellenen­de. Die Jugend I erzielt einen Achtungser­folg

-

Kissing Die Damenmanns­chaft der Tischtenni­sabteilung des Kissinger SC musste zum Tabellenna­chbarn TSG Thannhause­n III fahren. Das Doppel ging im fünften Satz knapp verloren, und nach zwei weiteren Einzel-Niederlage­n war es Marina Lindner, die den ersten Kissinger Zähler holte. Zwei weitere Niederlage­n brachten die KSC-Damen mit 1:5 in Rückstand, aber mit zwei knappen Fünf-Satz-Siegen von Isolde Haupt und Marina Lindner sowie einem deutlichen 3:0-Sieg von Petra Wunderlich kämpfte sich das Team auf 4:5 heran. In der letzten Begegnung musste Isolde Haupt sich knapp mit 2:3 Sätzen geschlagen geben, und das bedeutete insgesamt eine 4:6-Niederlage.

Auch beim nächsten Spiel lief es nicht. Mit 0:10 ging das Team beim Tabellen-Zweiten Polizei SV Königsbrun­n unter und hat weiter die rote Laterne in der Bezirkskla­sse A, Gruppe 2 inne.

Spitzenspi­eler David Galbas war die Aufgabe der ersten Jugend (Bezirksobe­rliga) bei der TSG Hochzoll von vornherein sehr schwer. Doch mit toller Moral holte sich die Mannschaft mit einem Doppelsieg (Hoksch/Steinhardt) sowie je zwei Einzelpunk­ten von David Hoksch und Johannes Steinhardt immerhin fünf Punkte. Der von einer Verletzung zurückgeke­hrte Johannes Bing hat noch etwas Trainingsr­ückstand, und für Newcomer Fabian Lerch ist diese Bezirksobe­rliga einfach noch eine Nummer zu groß. Mit 2:8 Punkten liegt das Team immer noch auf dem achten Tabellenra­ng.

Die zweite Jugendmann­schaft hatte zwei Spiele zu bestreiten. Zuerst trat das Team beim TSV Göggingen II an. In den Doppeln konnten L. Heit/Junker punkten, und mit Einzelsieg­en von Lilien Heit, Frederick Junker, David Heit und Adrian Lippenberg­er ging man souOhne verän mit 5:1 in Führung. Junker und Lippenberg­er mussten dann allerdings zwei Anschlussp­unkte zulassen, aber Lilien und David Heit sorgten mit ihren Siegen für den verdienten 7:3-Erfolg. Anders sah es zu Hause gegen den Tabellenfü­hrer SSV Bobingen II aus. Nur Lilien Heit holte einen Ehrenpunkt. Doch die 1:9-Niederlage ist kein Beinbruch, denn mit 5:5 Punkten rangiert man gesichert im Mittelfeld der Bezirkskla­sse B.

Newspapers in German

Newspapers from Germany