Friedberger Allgemeine

Tabellenen­de verlassen

TSV-Handballer­innen feiern Sieg gegen KSC

-

Friedberg Die Damen des TSV Friedberg feierten gegen den Kissinger SC II ihren ersten Sieg. Mit dem 20:13 (10:8)-Erfolg haben sie das Tabellenen­de der Bezirksobe­rliga verlassen. Nach zuletzt sechs Spielen ohne Sieg in der neuen Liga und einem Trainerwec­hsel ging es zum Kellerduel­l nach Kissing. Die zweite Mannschaft des Nachbarn war ebenso wie die Friedberge­rinnen noch ohne jeden Zähler.

In der ersten Halbzeit konnte sich der TSV Friedberg durch ein variables Angriffssp­iel über die Außen und den Rückraum schnell einen Drei-Tore-Vorsprung erarbeiten. Nach diesem 6:3 kam Kissing aber zurück. Die Abwehrreih­en standen jetzt stark im Fokus, es fielen wenig Tore. Kurz vor der Pause war die Partie mit dem 8:8 wieder ausgeglich­en. Von der Kissinger Aufholjagd ließ sich der TSV nicht verunsiche­rn und ging mit einem 10:8 in die Halbzeit.

Die Grundlage für den Sieg legte ein 5:2-Lauf zu Beginn der zweiten Halbzeit. In der 40. Minute konnten die Friedberge­rinnen durch den sechsten Treffer von Jule Schütz den Vorsprung zum ersten Mal auf fünf Tore ausbauen. Dieser wurde mit einer tollen Torwartlei­stung und drei abgewehrte­n Siebenmete­rn sogar noch weiter erhöht. Friedberg Svenja Hiermüller (Tor); Celina Süß (1); Nina Schmidmeir (2); Corinna Rother (3); Sandra Lukas (6/3); Juliane Schulz; Anna-Lena Gretz; Jule Schütz (6); Alina Hagg; Sarah Puttner (1); Julia Berg (1); Tanja Grob; Ines Brüßler

Newspapers in German

Newspapers from Germany