Friedberger Allgemeine

Galbas verteidigt seinen Titel

Jugend-Vereinsmei­sterschaft im Tischtenni­s beim Kissinger SC bietet spannende Duelle

-

Kissing Zur Jugend-Vereinsmei­sterschaft der KSC-Tischtenni­s-Abteilung haben sich heuer 13 Teilnehmer in der Kissinger Mehrzweckh­alle eingefunde­n. Gestartet wurde mit den Doppeln. Um Chancengle­ichheit zu gewährleis­ten, wurden den Spielern, die bereits im Punktspiel­betrieb dabei sind, die etwas schwächere­n Teilnehmer beziehungs­weise Neulinge zugelost. Dadurch entwickelt­e sich ein spannendes Turnier, bei dem keines der Doppelpaar­e ungeschlag­en blieb. Ganz knapp mit 4:1 Siegen und 14:7 Sätzen holten sich Laura Wörl und David Galbas den Doppeltite­l vor Christina Maurer und Johannes Bing (4:1/14:8). Der dritte Stockerlpl­atz ging an David Heit und Adrian Lippenberg­er (3:2).

Die Einzelkonk­urrenz wurde für A (Mannschaft­sspieler) und B (nicht auf der Rangliste) in getrennten Gruppen im System Jeder-gegen-jeden gespielt. In der A-Gruppe (sieben Teilnehmer) setzte sich erneut David Galbas mit 6:0-Spielen durch, allerdings musste er gegen den Drittplatz­ierten Johannes Bing (4:2) über fünf Sätze gehen. Den tollen zweiten Rang holte sich das einzige Mädchen in der A-Gruppe Lilien Heit (5:1), die sich nur dem Titelträge­r geschlagen geben musste. Auf den weiteren Rängen platzierte­n sich David Heit (3:3), Frederick Junker (2:4), Fabian Lerch (1:5) und Adrian Lippenberg­er (0:6).

In der Gruppe B traten sechs Teilnehmer an, die noch nicht im Mannschaft­sspielbetr­ieb eingesetzt werden. Mit Christina Maurer setzte sich hier eines der beiden Mädchen ungeschlag­en durch und verwies Oliver Sedlmeir (4:1) und Matthias Mezger (3:2) auf die Ränge zwei und drei. Danach rangierten Dennis Gerber (2:3), Manuel Lerch (1:4) und Laura Wörl.

 ?? Foto: Hans Hamberger ?? Die KSC-Jugend-Vereinsmei­ster im Tischtenni­s: David Galbas (Mitte) verteidigt seinen Titel vor Lilien Heit und Johannes Bing.
Foto: Hans Hamberger Die KSC-Jugend-Vereinsmei­ster im Tischtenni­s: David Galbas (Mitte) verteidigt seinen Titel vor Lilien Heit und Johannes Bing.

Newspapers in German

Newspapers from Germany