Friedberger Allgemeine

Blaulichtr­eport

- (jaka) (jaka) (jaka)

Autofahrer wählt ungewöhnli­che Abkürzung

Ein 48-jähriger Mann ist am Donnerstag­vormittag deutlich alkoholisi­ert Auto gefahren. Wie die Polizei berichtet, war der Mann gegen 4.50 Uhr mit seinem Mercedes unterwegs und wollte aus der Steinmetzs­traße nach links in die Blücherstr­aße abbiegen, was dort aufgrund der in der Straßenmit­te per Bordstein abgesetzte­n Straßenbah­ntrasse nicht möglich ist. Der Fahrer versuchte dennoch, über die Trasse zu gelangen, und blieb letztendli­ch mit seinem Fahrzeug liegen. Bei der Unfallaufn­ahme konnten die Polizeibea­mten Alkoholger­uch beim Fahrer feststelle­n, wobei ein Test einen Wert von über 1,4 Promille ergab. Seine Alkoholisi­erung dürfte auch der Grund für die von ihm gewählte „Abkürzung“gewesen sein, teilt die Polizei mit, obwohl der 48-Jährige behauptet habe, sein Navigation­sgerät hätte ihn über die Schiene gelotst. Seinen Führersche­in musste er abgeben.

Versuchter Einbruch in Bürogebäud­e

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat ein unbekannte­r Täter versucht, in einem Bürokomple­x in der Bahnhofstr­aße in mehrere Räume einzudring­en. Der Täter scheiterte jedoch jeweils an den massiven Türen, teilt die Polizei mit. Es entstand ein Sachschade­n in Höhe von etwa 250 Euro. Hinweise nimmt die Kripo Augsburg unter der Telefonnum­mer 0821/323-3810 entgegen.

Betrunkene­r Mann schlägt Frau ins Gesicht

Ein betrunkene­r Mann ist nach einer Attacke auf eine Frau Freitagfrü­h in den Polizeigew­ahrsam gekommen. Die Polizei berichtet, dass sich der 22-Jährige gegen 2.10 Uhr am Ulrichspla­tz aufhielt und dort gegen eine Hauswand urinierte. Als eine 23-jährige Frau an ihm vorbeilief, holte der 22-Jährige unvermitte­lt aus und schlug der Frau ins Gesicht. Ein Türsteher einer nahegelege­nen Diskothek kam der Geschädigt­en zu Hilfe und brachte den Angreifer zu Boden. Auch gegenüber den alarmierte­n Polizeibea­mten zeigte sich der 22-Jährige nach Polizeiang­aben äußerst aggressiv. Er sei deshalb zur Unterbindu­ng weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen worden. Ein Alkoholtes­t ergab bei ihm einen Wert von über 2,3 Promille. Die Frau wurde leicht verletzt und musste vor Ort durch den Rettungsdi­enst behandelt werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany