Friedberger Allgemeine

TSV Friedberg verpasst knapp den ersten Rang

Dennoch erzielen die jungen Sportler beim Landesfina­le den größten Erfolg der vergangene­n Jahre

- VON DOMENIK RUDNITZKY

Bamberg/Friedberg Die besten Turner Bayerns haben sich beim Landesfina­le Kunstturne­n in Bamberg miteinande­r gemessen.

Auch der TSV Friedberg war mit seiner Mannschaft Jugend AB vertreten, zu ihr gehören Fynn Klein, Markus Schmidt, Valentin Zygankov, Fabian Hartmann und Sebastian Rudnitzky. Die jungen Turner zeigten eine großartige Mannschaft­sleistung und mussten sich am Ende nur dem TSV Monheim mit einem Abstand von 0,55 Punkten geschlagen geben. Mit dieser Platzierun­g fuhren die jungen Turner den größten Erfolg ein, den die männlichen Turner in den letzten Jahren zu verzeichne­n hatten.

Bereits am Sprungtisc­h präsentier­ten sich die Friedberge­r Turner mit einer guten Übung und ernteten dafür die teamintern­e Bestwertun­g. Auch an den weiteren Geräten, Bar- ren, Reck, Boden und Seitpferd, konnten sie sich gegen die zwölf anderen Vereine behaupten.

Die finale Entscheidu­ng fiel jedoch erst an den Ringen, wo man sich dann knapp vor dem drittplatz­ierten TV Großosthei­m positionie­ren konnte.

Besonders hervorzuhe­ben sind die Leistungen der beiden jüngsten

Jüngste Sportler überzeugen mit ihren Leistungen

Turner, Fabian Hartmann und Valentin Zygankov, die beide mit guten Leistungen zum Teamerfolg beitrugen. In den Einzelwert­ungen bewiesen vor allem Markus Schmid und Fynn Klein, dass auch in Zukunft mit den Turnern des TSV gerechnet werden muss. Das Trainertea­m um Susanne Grötsch und Thomas Hartmann zeigte sich sehr zufrieden.

 ?? Foto: Monika Rudnitzky ?? Die TSV-Turner in Bamberg: Susanne Grötsch, (von (von links) Kampfricht­er Thomas Hartmann, Markus Schmid, Sebastian Rudnitzky, links, vorne) Fabian Hartmann und Valentin Zygankov.Fynn Klein, Trainerin
Foto: Monika Rudnitzky Die TSV-Turner in Bamberg: Susanne Grötsch, (von (von links) Kampfricht­er Thomas Hartmann, Markus Schmid, Sebastian Rudnitzky, links, vorne) Fabian Hartmann und Valentin Zygankov.Fynn Klein, Trainerin

Newspapers in German

Newspapers from Germany