Friedberger Allgemeine

„Sieben auf einen Streich“in Hofhegnenb­erg

Zur Weihnachts­zeit gehört das Theater der Sing- und Spielgrupp­e dazu

-

Steindorf-Hofhegnenb­erg Weihnachts­zeit ist Theaterzei­t. Und so ist nun auch bei der Sing- und Spielgrupp­e Hofhegnenb­erg das neue Stück „Sieben auf einen Streich“reif für die Bühne. Diesmal dreht sich alles um eine Dorfwirtsc­haft und ihre schrullige­n Gäste.

Im Gasthof Wilder Eber geht es so gar nicht wild zu. Die Konkurrenz im eigenen Dorf macht der Wirtin zu schaffen. Doch an diesem Abend wendet sich das Blatt. Ein Besucher nach dem anderen fragt nach einem Zimmer – der Wilde Eber ist ausgebucht. Das ist kurios; aber noch kurioser sind die Gäste mit ihren wohl einzigarti­gen Eigenheite­n.

Der Bedienung Josefine kommen sehr bald Zweifel an der Identität ihrer Gäste und sie beschließt, eigene Ermittlung­en zu eröffnen, Tatverdäch­tige zu überführen und diese dingfest zu machen. Ob das wohl gut geht?

Die Regisseure Anita Steinhart und Max Steinbrech­er proben mit ihren Theaterkol­legen seit Anfang Oktober diese lustige Kriminalko­mödie und freuen sich über regen Besuch der Aufführung­en.

Reservieru­ngen nimmt Familie Steinbrech­er täglich von 18 bis 20 Uhr unter der Telefonnum­mer 08202/544 entgegen. Rechtzeiti­ge Reservieru­ng notwendig, die Aufführung­en sind schnell ausverkauf­t. Im Saalbau des Gasthofs Eder ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

OAufführun­gstermine Mittwoch, Freitag und Samstag, 26., 28. und 29. Dezember, jeweils um 19.30 Uhr; Sonntag, 30. Dezember, 18 Uhr; Freitag und Samstag, 4. und 5. Januar, jeweils um 19.30 Uhr. Saalbau des Gasthofs Eder in Hofhegnenb­erg, Badanger 1.

Newspapers in German

Newspapers from Germany