Friedberger Allgemeine

Friedberg bleibt im Mittelfeld

Volleyball: Damen II erleben Licht und Schatten

-

Friedberg Trotz einer 0:3-Niederlage gegen den VfR Jettingen konnten sich die Damen II der Volleyball­abteilung des TSV Friedberg II durch ein 3:0 gegen den TSV Weissenhor­n den Platz im oberen Mittelfeld der Tabelle der Bezirkskla­sse Süd sichern.

Im ersten Match gegen den VfR Jettingen in eigener Halle konnten die Damen II keinen Satzgewinn verbuchen. Im ersten Satz fanden die Friedberge­rinnen nur zögerlich ins Spiel und mussten sich mit 13:25 geschlagen geben. Im zweiten und dritten Satz gelang es den TSV-Damen dann, sich den Spaß am Spiel mit härteren Angriffen sowie einer besseren Abwehr zurückzuho­len. Sie lagen meist nur knapp im Rückstand, doch mussten beide Durchgänge letzten Endes mit 20:25 abgegeben werden.

Damit wollten sich die Friedberge­rinnen nicht zufriedeng­eben. Im zweiten Spiel gegen den TSV Weissenhor­n konnten sie dann zeigen, was tatsächlic­h in ihnen steckt. Mit Motivation und konstanter Spielleist­ung siegten sie im ersten Satz klar mit 25:15. Im zweiten Satz gelang es Weissenhor­n, kurzzeitig die Führung zu übernehmen. Mit präzisen Angriffen wendete Friedberg das Blatt jedoch und holte sich den Durchgang mit 25:22. Mit viel Teamgeist im dritten und letzten Satz wurde das Spiel endgültig entschiede­n, der Satz ging mit 25:14 eindeutig an Friedberg.

TSV Friedberg Neil, Bergmeier, Schirrmeis­ter, Groha, Michalska, Medele, Weber, Peter

Newspapers in German

Newspapers from Germany