Friedberger Allgemeine

Erfolgreic­her Start in die Rückrunde

Friedbergs A-Jugend lässt der SG HT München keine Chance

-

Friedberg Zum ersten Rückrunden­spiel in der Landesliga Süd hatte die männliche A-Jugend des TSV Friedberg die Spielgemei­nschaft HT München zu Gast. Der Zweite der Landesliga setzte sich ungefährde­t mit 30:23 (14:11) durch.

Im Hinspiel hatte der TSV noch verloren. Dass das kein Spaziergan­g würde, war klar, zumal der Gast mit Florian Wastl, dem torgefährl­ichsten Rückraumsc­hützen der Liga, angereist war.

Friedberg spielte zu Beginn an souverän und führte bald mit 7:2, ließ München aber durch Unkonzentr­iertheiten wieder bis auf ein Tor herankomme­n. Zur Pause führte der TSV mit 14:11. Nach dem Wechsel spielte man souverän, führte zwischenze­itlich mit 25:16. Nach einigen umstritten­en Entscheidu­ngen wurden gleich drei TSV-Spieler mit einer Zeitstrafe auf die Bank geschickt – doch auch in dreifacher Unterzahl warf Friedberg zwei Treffer. Dass die Abwehr bestens abgestimmt war, zeigte die Tatsache, dass Florian Wastl nur zwei Feldtore gelangen. Friedberg gewann das letzte Spiel in diesem Jahr souverän mit 30:23 und überwinter­t auf einem hervorrage­nden zweiten Platz. Wegen der HandballWM findet das nächste Spiel erst am 27. Januar 2019 statt.

Friedberg Fieger, Seidler, Pöppel; Hrgic (9), Maas (1), Häusler (4), Salopek (2), Graf (1), Hartl (1), Link (6), Lugauer (4), Cada (1), Porterfiel­d, Heitz (1).

Newspapers in German

Newspapers from Germany