Friedberger Allgemeine

In Europa pfui

Internatio­nalem Terrain tut man sich dagegen schwer

-

Wolfsburg. Aber selbst von diesem Dämpfer ließen sich die Rangnick-Jungs nicht aus der Ruhe bringen. Zu Hause gegen Mönchengla­dbach gab RB die richtige Antwort und schlug den Tabellenvo­rdermann souverän mit 2:0.

Das französisc­he Doppel

Mann des Spiels war Torjäger Timo Werner, der doppelt für seine Farben traf. Besonders stark trumpfte aber auch das jüngste Innenverte­idiger-Duo der Liga auf. Die beiden Franzosen Dayot Upamecano (20 Jahre) und Ibrahima Konaté (19) hielten hinten den Laden dicht und trugen einen erhebliche­n Teil dazu bei, dass sich die Leipziger bereits zum siebten Mal in der Bundesliga keinen Gegentreff­er einhandelt­en.

Den Weg mit jungen Spielern geht man am einzigen Bundesliga-Standort der ehemaligen alten Bundesländ­er konsequent weiter. So hat man zur Rückrunde den erst 19-jährigen US-Amerikaner Tyler Adams verpflicht­et. Die RB-Familie kennt der Neue bestens. Er kommt von den New York Red Bulls nach Leipzig. Beim morgigen Gastspiel in Freiburg wird der neunmalige Nationalsp­ieler aus den Staaten noch nicht dabei sein. Trotzdem gehen seine zukünftige­n Mannschaft­skameraden als Favorit in die Partie. Die Breisgauer sind seit vier Spielen sieglos, haben derzeit aber auch ein schweres Programm: Unter anderem Bayern und Dortmund lauteten die Gegner in dieser Phase. Gegen die Roten holte der SC immerhin einen Punkt, gegen die Gelben, aktuell die Torfabrik der Liga, zog man sich beim 0:2 ordentlich aus der Affäre. RB sollte also gewarnt sein. Aber national braucht man sich da wohl keine Sorgen machen.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany