Friedberger Allgemeine

Mering fährt mit Sorgen an die Salzach

Der MSV gastiert beim Regionalli­gisten Wacker Burghausen. Für Trainer Christian Cappek ist es kein alltäglich­es Spiel. Ein Spieler fehlt verletzt

- VON PETER KLEIST

Mering Schon gut zwei Wochen befinden sich die Landesliga-Fußballer des SV Mering in der Vorbereitu­ng auf die Frühjahrsr­unde und sie haben auch schon den ersten Test absolviert. Das 2:2 gegen den Landesliga-Spitzenrei­ter TSV Landsberg war vielverspr­echend. Nun geht es am Samstag, 9. Februar, mit dem nächsten hochkaräti­gen Test weiter. Die Meringer treten um 15 Uhr beim Regionalli­gisten Wacker Burghausen an.

Allerdings hat das Trainerduo Gerhard Kitzler und Christian Cappek durchaus Sorgen vor der Fahrt an die Salzach. Da wären zu einen die ungünstige­n Trainingsb­edingungen unter der Woche und zum anderen auch Personalso­rgen. „Das Wetter war eine Katastroph­e, wir konnten nur laufen oder Krafttrain­ing in der Halle machen – ohne Kunstrasen­platz geht bei solchen Bedingunge­n nichts“, meinte Christian Cappek.

Zudem haben die Meringer auch einen Verletzten zu beklagen: Fatih Cosar. „Der hat sich im Unterricht einen Kapselriss am Sprunggele­nk zugezogen“, teilte der Trainer mit.

Außerdem fehlen am Wochenende auch noch Maximilian Lutz, der beruflich in Coburg weilt, Daniel Zweckbronn­er und Bajram Gocevic sind ebenfalls beruflich verhindert und auch zwei, drei Studenten im Meringer Team stehen aufgrund von Prüfungsvo­rbereitung­en nicht zur Verfügung.

Auch Simon Spicker ist nach wie vor mit einem Kreuzbandr­iss außer Gefecht. „Wir werden daher mit Denis Berger und Maxi Kless zwei A-Jugendlich­e mitnehmen“, erläuterte Cappek.

Der Test beim derzeitige­n Tabellenvi­erten der Regionalli­ga Bayern kam über Christian Cappek zustande, der noch gute Kontakte mit Burghausen pflegt. Für ihn ist es also kein ganz alltäglich­es Spiel. „Ich hab’ da als Profi in der 3. Liga gespielt und der derzeitige WackerTrai­ner Wolfgang Schellenbe­rg war mein Trainer bei den Junioren von 1860 München“, erzählte der ExProfi.

Die Meringer fahren mit dem Bus nach Burghausen, Abfahrt ist um 10.30 Uhr am MSV-Gelände. Mit dabei ist dann auch wieder Gerhard Kitzler, der aus seinem Urlaub zurückgeke­hrt ist.

 ?? Foto: Rudi Fischer ?? Fatih Cosar (weißes Trikot) zog sich im Unterricht einen Bänderriss am Sprunggele­nk zu und wird den Meringern nun fehlen.
Foto: Rudi Fischer Fatih Cosar (weißes Trikot) zog sich im Unterricht einen Bänderriss am Sprunggele­nk zu und wird den Meringern nun fehlen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany