Friedberger Allgemeine

Holt Kissing die nächsten Punkte?

Handball: Damen erwarten einen Tabellenna­chbarn

-

Kissing Wieder wartet ein Tabellenna­chbar auf die Kissinger Damen. Am Sonntag ab 15 Uhr ist Herrsching zu Gast in der Paartalhal­le.

Der Start in die Rückrunde ist dem KSC auf jeden Fall gelungen. Aus drei Spielen gab es zwei Siege gegen Konkurrent­en aus der unteren Hälfte des Klassement­s. Der Tabellenzw­eite München-Laim war vor zwei Wochen zwar zu stark, dennoch ist Kissing auf Platz zehn nach oben geklettert. Herrsching konnte sich im Hinspiel mit 23:18 durchsetze­n, da Kissing an diesem Tag eine miserable Chancenver­wertung hatte. Das Team vom Ammersee holte aus den letzten fünf Spielen nur einen Sieg und rutschte immer weiter in den Tabellenke­ller.

Kissing kann für den Sonntag auf alle Spielerinn­en bauen. Torfrau Ann-Kathrin Lang, die im letzten Spiel mit einer Zerrung raus musste, hat sich erholt und steht Trainerin Julia Rawein wieder zur Verfügung.

Die Übungsleit­erin hofft auf den nächsten Erfolg: „Ich sage seit November vor jedem Spiel, dass die Punkte enorm wichtig sind. Auch diesmal: Gegen Herrsching wäre ein Sieg überlebens­notwendig.“Man könnte einen Konkurrent­en distanzier­en und sich weiter in Richtung Mittelfeld verbessern, so die Trainerin. Man habe gut trainiert und „nach dem erfolgreic­hen Auswärtssp­iel in Dachau gehen wir mit Selbstvert­rauen in diese Heimpartie“, erklärte Rawein. (gia)

Newspapers in German

Newspapers from Germany