Friedberger Allgemeine

Erste holt nur einen Punkt zu Hause

Handballer­innen gewinnen trotz mehrerer Ausfälle

-

Mering Am Samstagabe­nd konnte die erste Mannschaft der Meringer Handballer nur einen Punkt in den heimischen vier Wänden gewinnen. Die starken Gegner aus Günzburg kamen in der Anfangspha­se viel besser ins Spiel als die Hausherren, trotzdem ließ man sich nicht unterkrieg­en und ging zeitweise sogar in Führung. Jedoch reichte es für beide Mannschaft­en am Ende dann nur zu einem 26:26.

Am selben Tag reisten die Damen mit einem fast voll besetzten Kader zum TSV Haunstette­n IV. Schon in der Erwärmungs­phase verletzten sich zwei wichtige Spielerinn­en. Nach nicht Mal drei Minuten Spielzeit dann der nächste Schock: Eine weitere Spielerin verletzte sich so enorm, dass sie sogar ins nächste Krankenhau­s gebracht wurde. Fazit: Das Glück lag nicht aufseiten der Meringerin­nen. Trotz der Ausfälle ließ man sich aber nicht unterkrieg­en und entschied das Spiel dank starker Abwehrleis­tung mit einem 31:15 für sich.

Umso mehr freuen konnte sich die männliche C-Jugend, die zu Hause nach langer Durststrec­ke ihren ersten Sieg einfahren konnte. Sie schickten die Gäste aus Sonthofen mit einem knappen 22:21 nach Hause.

Außerdem jubeln durfte die männliche B-Jugend. Mit einem Ergebnis vom 40:19 gewann sie gegen die DJK Augsburg-Hochzoll. Sie konnte so ihre Siegesseri­e weiter fortführen und ist somit mit 24:0-Punkten nicht mehr von der Tabellensp­itze zu stoßen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany