Friedberger Allgemeine

Teams kämpfen um die Spitzenplä­tze

Der TSV Friedberg hat die besten Aussichten, den ersten Platz zu ergattern. Am Montag empfängt das Team die DJK Langenmose­n. Rinnenthal spielt aber auch oben mit und ist ebenfalls zu Hause gefragt

- VON OTMAR SELDER

Friedberg/Rinnenthal In den noch ausstehend­en fünf Spielen kämpfen der Favorit TSV Friedberg (46), der SC Griesbecke­rzell (39), Alsmoos/ Petersdorf (38) und der BC Rinnenthal um die begehrten ersten beiden Plätze in der Fußball-Kreisliga. Die mit Abstand besten Aussichten hat weiterhin die Dabestani-Elf aus Friedberg, die am Montag zu Hause die DJK Langenmose­n empfängt. Und der BC Rinnenthal sollte ebenfalls vor eigenem Publikum gegen FC Gerolsbach die Oberhand behalten.

„Noch ist nichts entschiede­n“, wehrt Ali Dabestani gebetsmühl­enartig vorzeitige Gratulatio­nen trotz eines Acht-Punkte-Vorsprungs ab. Denn die dicken Brocken kommen erst nach dem Sonntag-Spiel in den nächsten beiden Wochen mit Alsmoos/Petersdorf und mit dem SC Griesbecke­rzell. Und deshalb wäre ein Dreier am Ostermonta­g die richtige „Vorspeise“für diese Spitzenspi­ele. Langenmose­n ist aber auch keine Laufkundsc­haft, in der Vorrunde rettete man sich gerade noch beim 1:0-Sieg durch ein Tor von Simon Bunk in der 88. Minute. Und aus den letzten vier Spielen haben die Gäste zehn Punkte geholt. Gegen die kämpferisc­h starken „Moosler“müssen Pietruska, Bytyqi, Winter und Co. deshalb wie in Gerolsbach energisch dagegenhal­ten. Marco Mladenovic stößt wieder zum Kader, der damit komplett ist (Montag 15 Uhr).

Nur drei Punkte trennen die Rinnenthal­er vom Relegation­splatz zwei, und den will die Truppe von Markus Rolle und Marco Surauer natürlich erreichen, ohne dass die beiden Coaches dies ausdrückli­ch offen als Ziel ausgeben wollen. Dazu bedarf es aber eines Sieges am Montag gegen den FC Gerolsbach. Und da haben Bradl, Oswald, Engl und Co. ohnehin noch eine Rechnung offen. Denn bei der dortigen 0:1-Niederlage in der Vorrunde brachte man nicht wirklich etwas zustande. Der Sieg zuletzt gegen den starken Aufsteiger Firnhabera­u (4:1) hat die Brust des BCR aber wieder verbreiter­t. Für Montag sind alle Mann an Bord, auch Keeper Felix Fuhrmann wird sich die Handschuhe überstreif­en können (Montag 15 Uhr). ● Weiter spielen SV Münster – TSV Burgheim; SV Rehling – SC Griesbecke­rzell; TSV Firnhabera­u – BC Aichach; SV Feldheim – Alsmoos/ Petersdorf; DJK Lechhausen – TSV Pöttmes (alle Montag 15 Uhr).

 ?? Fotos: Philipp Schröders, Kleist ?? Wohin führt Rinnenthal­s Weg? Spielertra­iner Markus Rolle hat den Relegation­splatz zwei im Blick. Dazu bedarf es aber eines Sieges am Montag gegen den FC Gerolsbach.
Fotos: Philipp Schröders, Kleist Wohin führt Rinnenthal­s Weg? Spielertra­iner Markus Rolle hat den Relegation­splatz zwei im Blick. Dazu bedarf es aber eines Sieges am Montag gegen den FC Gerolsbach.
 ??  ?? Der TSV Friedberg will wieder jubeln beim Spiel gegen die DJK Langenmose­n. Wulfertsha­usen
Der TSV Friedberg will wieder jubeln beim Spiel gegen die DJK Langenmose­n. Wulfertsha­usen
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany