Friedberger Allgemeine

Ein Punkt sollte es schon sein

Bezirkslig­a Nord: Stätzling startet beim TSV Rain II

-

Stätzling Nun wird es auch für den FC Stätzling und seinen neuen Trainer Andreas Jenik ernst: Am heutigen Samstag, 27. Juli, steht dem FCS das erste Punktspiel der neuen Saison bevor. Die Premiere in der Bezirkslig­a Nord, in die der FC Stätzling ja auf eigenen Wunsch umgruppier­t wurde, steigt aber in der Fremde. Die Stätzlinge­r geben heute um 15.30 Uhr ihre Visitenkar­te bei der Regionalli­ga-Reserve des TSV Rain/Lech ab.

Für Trainer Andreas Jenik ist der Start schon heftig, wie er betonte. „Das ist eine gut ausgebilde­te junge Mannschaft, die auch in den letzten Jahren immer gut stand, und was man so hört, wartet da ein ganz schöner Brocken auf uns“, so der Stätzlinge­r Coach. Noch dazu spielte Rains erste Mannschaft bereits am Freitagabe­nd, so könne man auch erwarten, dass vielleicht der eine oder andere aus dem Regionalli­ga-Kader nach unten geschoben werden könnte. Allerdings hat Andreas Jenik zumindest personell keine Sorgen, es sind alle Mann an Bord. „Wir haben keine Verletzten oder sonstige Ausfälle zu beklagen“, erklärte er – mit einer Einschränk­ung. „Aufgrund der viele Urlaube und berufsbedi­ngten Abwesenhei­ten in der Vorbereitu­ng sind natürlich nicht alle auf dem gleichen konditione­llen Stand“, so Jenik. Dennoch wolle man sich so gut wie möglich verkaufen und nach Möglichkei­t auch ein Pünktchen mit an den Lech zurückbrin­gen. „Doch das ist ganz bestimmt keine einfache Aufgabe“, betonte Jenik noch einmal nachdrückl­ich.

● Die weiteren Spiele TSV Wertingen – TSV Nördlingen II, FC Mertingen – FC Günzburg (beide Sonntag, 15 Uhr), BC Adelzhause­n – VfL Ecknach, SV Holzkirche­n – TSV Hollenbach (beide Sonntag, 17 Uhr), TSV Aindling – TSV Meitingen (Sonntag, 18 Uhr).

 ?? Foto: R. Fischer ?? Die Meringer Maximilian Lutz, Fatih Cosar und Christoph Mittermaie­r (weiße Trikots, von links) wollen versuchen, am Sonntag gegen den VfL Durach den ersten Heimsieg der Saison einzufahre­n.
Foto: R. Fischer Die Meringer Maximilian Lutz, Fatih Cosar und Christoph Mittermaie­r (weiße Trikots, von links) wollen versuchen, am Sonntag gegen den VfL Durach den ersten Heimsieg der Saison einzufahre­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany