Friedberger Allgemeine

Harte Nuss für den SV Wulfertsha­usen

Toto-Pokal: Runde zwei steigt am Mittwochab­end

-

Friedberg Eine englische Woche steht einigen Mannschaft­en aus dem Altlandkre­is Friedberg bevor – die zweite Runde im Toto-Pokal auf Kreisebene lässt grüßen. Am heutigen Mittwochab­end ab 18.30 Uhr sind Wulfertsha­usen, Kissing und Dasing im Einsatz. Der TSV Mühlhausen hatte bereits am Dienstagab­end den TSV Aindling zu Gast, die Partie war bei Redaktions­schluss dieser Ausgabe noch nicht beendet.

Der Bezirkslig­ist TSV Friedberg hätte seine Visitenkar­te bei der MBB-SG Augsburg (A-Klasse Mitte) abgeben sollen, doch die Partie fällt aus. „Die Augsburger haben derzeit große Personalso­rgen und bekommen kaum eine Mannschaft zusammen und haben deshalb abgesagt“, so Friedbergs Abteilungs­leiter Marcus Mendel. Der TSV steht damit bereits in der dritten Runde.

Von dem Altlandkre­is-Trio genießt einzig der SV Wulfertsha­usen Heimrecht. Das Team von Bastian Schaller empfängt den TSV Pöttmes (Kreisliga) und hat damit sicher eine ganz harte Nuss zu knacken. Die anderen drei Teams müssen auf Reisen gehen. Der Bezirkslig­a-Absteiger Kissinger SC reist zum A-Klassisten Alba Augsburg und ist auf der Sportanlag­e der TSG Hochzoll in der Zugspitzst­raße klarer Favorit. Der TSV Dasing fährt an die Schillstra­ße nach Augsburg und trifft dort auf die TSG Augsburg, die mittlerwei­le auch in der A-Klasse zu finden ist. Die Schmid-Elf sollte auch diese Hürde nehmen können.

● Weitere Spiele Steingriff – Feldheim, Klingen – BC Aichach (beide Mittwoch, 18.30 Uhr).

Newspapers in German

Newspapers from Germany