Friedberger Allgemeine

Malone macht FCA Hoffnung

U23 erwartet den VfB Eichstätt

-

Man hörte den Stein, der den Verantwort­lichen des FC Augsburg nach dem 3:3-Unentschie­den gegen den FV Illertisse­n vom Herzen fiel beinahe bis unters Tribünenda­ch plumpsen. So groß war die Erleichter­ung nach dem späten Ausgleichs­treffer durch Maurice Malone. Am Sonntag (14 Uhr/Rosenausta­dion) steht für die U23 des Bundesligi­sten gegen den spielstark­en VfB Eichstätt bereits das nächste Heimspiel auf dem Plan.

Apropos Malone: Gegen Illertisse­n zeigte der Stürmer nicht nur mit seinen beiden Treffern bei seinem ersten Saisoneins­atz in der zweiten Mannschaft seine Qualitäten, sondern demonstrie­rte auch in etlichen anderen Szenen sein Talent. Freilich, noch ist nicht sicher, ob Trainer Sepp Steinberge­r gegen den letztjähri­gen Vizemeiste­r von der Altmühl auf seinen torgefährl­ichen Angreifer zurückgrei­fen kann. Gut möglich, dass der 18-jährige in Dortmund zum Kader der Profis gehört. Freilich, sein Hauptaugen­merk will der Coach gegen die Oberbayern auf die Defensive legen. Steinberge­r sagt: „Wir sollten tunlichst wieder konsequent­er verteidige­n. Genau das war nämlich in den ersten beiden Spielen der Schlüssel zum Erfolg.“Vielleicht können die Gastgeber dazu wieder auf ihren zuletzt fehlenden Kapitän Nicola Della Schiava zurückgrei­fen.

Sein persönlich­es Erfolgserl­ebnis hatte während der Woche schon FCA-Co-Trainer Felix Kling, 24, der nebenher noch für den Bezirkslig­aaufsteige­r FC Mertingen kickt. Mit seinem Team siegte er im Derby beim SV Holzkirche­n 8:3. Kling konnte sich auch als Torschütze feiern lassen.

 ??  ?? Maurice Malone
Maurice Malone

Newspapers in German

Newspapers from Germany