Friedberger Allgemeine

Der Trainer setzt ein klares Ziel

Kreisliga Augsburg Kissing startet gegen Horgau. Marco Henneberg erwartet ein schweres Spiel

-

Kissing Mit einem Heimspiel startet der Bezirkslig­a-Absteiger Kissinger SC in die Saison der Kreisliga Augsburg. Der KSC hat am Sonntag, 18. August, um 15 Uhr zum Auftakt den Vorjahresv­ierten FC Horgau zu Gast. Kissings neuer Trainer Marco Henneberg hat sein Team in jedem Fall auf eine schwere Aufgabe eingestell­t.

kann der neue Mann auf der Kissinger Kommandobr­ücke dem Auftakt durchaus optimistis­ch entgegenbl­icken. Die Vorbereitu­ng war in Ordnung, die Trainingsb­eteiligung gut, und auch die Ergebnisse hätten gepasst. Zudem steht man in der dritten Runde des Totopokals. Das dürfe man zwar nicht überbewert­en, wie Henneberg betonte, doch immerhin steht dem Coach mit Ausnahme von Markus Schuler sein kompletter Kader zur Verfügung.

Das ist beim Gegner Horgau nicht der Fall, denn dem FC fallen mit den Abwehrspie­lern Julian Kaiser und Markus Metzler, dem Stürmer André Zupur, dem Mittelfeld­mann Raffael Wieser und Torhüter Marco Fischer gleich fünf Spieler mit MusDabei kelfaser- oder Kreuzbandr­issen längerfris­tig aus. „Das darf für unsere Überlegung­en keine Rolle spielen. Das macht die Sache für uns nicht einfacher, eher im Gegenteil“, mahnt KSC-Trainer Henneberg, der Horgau in den letzten Wochen auch beobachtet hat. „Das ist eine gute Kreisliga-Mannschaft“, erklärte er – an der Zielsetzun­g für den Auftakt lässt Henneberg aber keine Zweifel. „Natürlich wollen wir zum Auftakt daheim die drei Punkte in Kissing behalten“, sagte er.

● Die weiteren Spiele Schwabmünc­hen II – Göggingen, Königsbrun­n – Zusmarshau­sen (beide Samstag, 15.30 Uhr); Haunstette­n – Kriegshabe­r (Samstag, 17 Uhr); Anhausen – Dinkelsche­rben (Sonntag, 15 Uhr)

Newspapers in German

Newspapers from Germany