Friedberger Allgemeine

Spende für das Kinderheim

-

Friedberg Für die Erzieher, Sozialpäda­gogen und Heilerzieh­er des Kinderheim­s Friedberg steht das Wohl ihrer Schützling­e an erster Stelle. 24 Kinder und Jugendlich­e werden derzeit dort betreut. Eine weitere Gruppe, bestehend aus sieben männlichen Jugendlich­en mit und ohne Fluchthint­ergrund, ist im Gästehaus der Pallottine­r untergebra­cht.

Die moderne Kinder- und Jugendhilf­eeinrichtu­ng legt viel Wert auf Bewegung und veranlasst unter dem Motto „Raus aus dem Haus“abwechslun­gsreiche Projekte. Auch der Spaßfaktor kommt hier nicht zu kurz. So fand beispielsw­eise von Januar bis Juli ein Wettbewerb statt: Die zehn Kinder, die sich in diesem Zeitraum am meisten bewegt haben, z. B. durch Fahrradtou­ren, Spaziergän­ge, etc., dürfen Ende September ein Wochenende im Europapark verbringen.

Um solche Unternehmu­ngen ins Leben rufen zu können, ist die Einrichtun­g auf Spenden angewiesen. Spenden wie die der Firma Voigt Bedachunge­n. Michael und Carmen Voigt stellten beim Friedberge­r Altstadtfe­st Dachziegel zur Verfügung, die gegen ein kleines Entgelt von Besuchern bemalt wurden. Aus diesen Einnahmen sowie weiteren Spenden ergibt sich eine Summe von 750 Euro, die das Ehepaar dem Kinderheim stiftet, und somit die Durchführu­ng weiterer Projekte möglich macht. Kinderheim­leiterin Gudrun Keller-Buchheit bedankte sich von Herzen für die Spende.

 ?? Foto: Leah Rehklau ?? Michael und Carmen Voigt (links) übergaben Gudrun Keller-Buchheit vom Kinderheim Friedberg eine Spende über 750 Euro.
Foto: Leah Rehklau Michael und Carmen Voigt (links) übergaben Gudrun Keller-Buchheit vom Kinderheim Friedberg eine Spende über 750 Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany