Friedberger Allgemeine

Gelingt der erste Heimsieg?

Kreisliga: Kissing empfängt Zusmarshau­sen

-

Kissing Eines würden die Kissinger Fußballer am Sonntag gerne vermelden können: den ersten Heimsieg der Saison 2019/20. Doch die Hürde, die es dabei zu bewältigen gilt, ist nicht gerade niedrig. Der Gegner heißt TSV Zusmarshau­sen und kommt mit der Empfehlung von zwei Siegen im Gepäck als derzeitige­r Tabellenfü­hrer zum KSC. Zuletzt machten die Zusmarshau­ser aus einem 0:2 gegen Täfertinge­n einen 3:2-Sieg.

„Da kommt eine gute Mannschaft mit viel Selbstvert­rauen auf uns zu“, weiß Kissings Trainer Marco Henneberg. Der muss dabei sicher auf Urlauber Karsten Binder verzichten, und hinter Stürmer Jonas Gottwald steht noch ein dickes Fragezeich­en. „Jonas plagt sich mit Leistenbes­chwerden herum und konnte die Woche über kaum trainieren“, erklärte Henneberg.

Der war ansonsten mit der Woche zufrieden: Man habe gut trainiert und sich gut auf den sonntäglic­hen Gegner eingestell­t – nun möchte man das Vorhaben in die Tat umsetzen und möglichst den ersten Dreier auf eigenem Platz einfahren. „Wir freuen uns in jedem Fall auf das Spiel – und natürlich wollen wir jedes Spiel gewinnen“, so Henneberg.

● Weiter spielen FC Königsbrun­n – Lagerlechf­eld (Samstag, 15.30 Uhr); Täfertinge­n – Dinkelsche­rben, Anhausen – Kriegshabe­r, Langerring­en – TSV Göggingen, Horgau – Westheim (alle Sonntag, 15 Uhr), Schwabmünc­hen II – FC Haunstette­n (Sonntag, 17 Uhr).

 ??  ?? Marco Henneberg
Marco Henneberg

Newspapers in German

Newspapers from Germany