Friedberger Allgemeine

Laimering will oben bleiben

A-Klasse Ost: Derby gegen Ottmaring II. SF Friedberg zu Hause

-

Friedberg/Dasing Als einziges Team hat der FC Laimering/Rieden seine beiden ersten Spiele in der A-Klasse Ost gewonnen. Mit sechs Punkten grüßt man von ganz oben.

Nun erwartet man am Sonntag um 15 Uhr zu Hause Ottmaring II. Drei Punkte hat Coach Michael Baumeister eingeplant, damit die Spitze weiter gefestigt werden kann. Mitfavorit DJK Gebenhofen hat unterdesse­n mit dem 2:2 im Gemeindede­rby in Mühlhausen den ersten Punkt liegen lassen. Die fehlenden Zähler sollen nun zu Hause (Sonntag, 15 Uhr) gegen Dasing II eingefahre­n werden. Die Dasinger ließen mit einem 5:2 im Nachholspi­el gegen Aindling II aufhorchen.

Ebenfalls über eine geballte Offensivkr­aft verfügen die Sportfreun­de Friedberg, die mit einem 5:1 gegen Sielenbach optimal in die Runde starteten. Im Derby gegen den SC Eurasburg (Sonntag, 15 Uhr) wollen die torgefährl­ichen Safak Cetinkaya, Tarek Raboue, Jan Pupeter, Valentin Enderle oder Josef Ebermayer vor heimischer Kulisse im zweiten Heimspiel hintereina­nder nachlegen. Im Tor steht Oliver Seger, der aus dem Urlaub zurück ist.

Ihren ersten Heimerfolg strebt die zweite Garnitur des BC Rinnenthal an. Allerdings dürften auch gegen den TSV Mühlhausen die Trauben hoch hängen, schließlic­h hat das Team von Trainer Philipp Pistauer etliche starke Neuzugänge in seinen Reihen. (Sonntag, 13 Uhr). Ebenfalls auf den ersten Sieg wartet man beim TSV Aindling II, der am Sonntag um 15 Uhr den SV Wulfertsha­usen II zu Gast hat.

Newspapers in German

Newspapers from Germany