Friedberger Allgemeine

Polizei schnappt durch Zufall gesuchte Frau

Unfall: Gestohlene Kennzeiche­n stammen aus Stadtberge­n

-

Schwabmünc­hen Der Polizei hat eine per Haftbefehl gesuchte Frau durch Zufall geschnappt, weil sie einen Unfall in Schwabmünc­hen verursacht hatte.

Die 37-Jährige besaß keinen Führersche­in, war schon vor Monaten untergetau­cht, und wegen früherer Verkehrsde­likte wurde bereits Haftbefehl gegen sie erlassen. Die an ihrem Auto angebracht­en Kennzeiche­n gehörten zu einem anderen Wagen und waren im April in Stadtberge­n gestohlen worden. Das alles stellte sich allerdings erst nach einem Unfall am Mittwochab­end heraus.

Die Frau war gegen 19.40 Uhr betrunken mit ihrem Kleinwagen auf der Südostumfa­hrung in Schwabmünc­hen unterwegs und übersah an der Einmündung zum Industrieg­ebiet Langerring­en beim Linksabbie­gen einen entgegenko­mmenden Sportwagen. Es kam zum Zusammenst­oß, wodurch der 60-jährige Fahrer und die 19-jährige Beifahreri­n des Sportwagen­s verletzt wurden. Der Mann konnte nach ärztlicher Untersuchu­ng die Klinik mittlerwei­le wieder verlassen. Die Beifahreri­n musste zur Beobachtun­g im Krankenhau­s in Landsberg bleiben. Am Sportwagen entstand ein Totalschad­en, der auf 70000 Euro geschätzt wird. In beiden Autos lösten die Airbags aus.

Die Unfallveru­rsacherin, die leicht verletzt wurde, stand mit 2,26 Promille erheblich unter Alkoholein­fluss, berichtet die Polizei. Die Frau wurde nach ärztlicher Versorgung in die Haftaufnah­me des Polizeiprä­sidiums Schwaben Nord gebracht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany