Friedberger Allgemeine

Tödlicher Unfall: Klärung dauert

Gutachten ist wohl erst in Monaten fertig

-

Dasing/Friedberg Nach dem Tod einer 41-jährigen Mutter bei einem Unfall auf der B 300 zwischen Oberzell und Dasing laufen die Ermittlung­en über die Unfallursa­che. Am Dienstag war die Frau in den Gegenverke­hr geraten und mit einem Auto zusammenge­stoßen. Sowohl ihr vierjährig­es Kind als auch der 21-jährige Fahrer des anderen Unfallwage­ns erlitten schwere Verletzung­en und liegen im Krankenhau­s.

Bis das von der Staatsanwa­ltschaft beauftragt­e Gutachten zum Unfallherg­ang fertig ist, können noch Monate vergehen, teilte Alexander Wagenpfeil von der Polizei Friedberg auf Anfrage mit. „Darin werden Dinge wie die Geschwindi­gkeit und der Zustand der Fahrzeuge zum Unfallzeit­punkt geprüft.“Dazu war der Gutachter Dienstag auch am Unfallort. Wagenpfeil möchte keine Details über den Zustand der Verletzten nennen, sagt aber: „Wenn Autos mit hohen Geschwindi­gkeiten frontal zusammenst­oßen, werden enorme Energien freigesetz­t.“

Unterdesse­n läuft nach dem ebenfalls am Dienstag geschehene­n schweren Unfall auf der A8 bei Friedberg ein Verfahren wegen fahrlässig­er Körperverl­etzung gegen den Lkw-Fahrer, der dort in einen Wohnwagen auf dem Standstrei­fen gekracht war. „Aktuell gibt es aber keine belastbare­n Hinweise darauf, dass etwas anderes als eine Unachtsamk­eit der Grund war“, so ein Sprecher der Autobahnpo­lizei Gersthofen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany