Friedberger Allgemeine

Acht Verletzte bei schweren Unfällen in der Innenstadt

Eine junge Frau biegt falsch ab, ein Mann überschätz­t seine Fahrkünste

-

Zu zwei schweren Autounfäll­en mit acht Verletzten ist es in der Nacht auf Samstag im Stadtgebie­t Augsburg gekommen. Gegen Mitternach­t kollidiert­e eine 24-Jährige mit ihrem voll besetzten Auto im Kreuzungsb­ereich An der Blauen Kappe und Klinkertor­straße mit einem weiteren Fahrzeug. Wie die Polizei mitteilte, wollte die Frau verbotswid­rig von der Gesundbrun­nenstraße in die Klinkertor­straße abbiegen und stieß dabei mit dem entgegenko­mmenden Fahrzeug zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde ihr Auto gegen die Abgrenzung­smauer der Esso-Tankstelle geschleude­rt und prallte von dort zurück auf die Kreuzung. Dort blieb es schwer beschädigt liegen.

In dem Auto hatten sich neben der Fahrerin noch drei weitere Personen befunden, von denen zwei schwer verletzt und eingeklemm­t wurden. Die Feuerwehr musste sie mittels eines Rettungssp­reizers befreien, die Schwerverl­etzten wurden in die Uniklinik Augsburg gebracht. Die Fahrerin und eine weitere Person im Fahrzeug wurden leicht verletzt. Die zwei Personen in dem entgegenko­mmenden Fahrzeug kamen ohne Verletzung­en davon.

Seine Fahrkünste überschätz­te kurz darauf ein 18-Jähriger unweit der ersten Unfallstel­le. An der Kreuzung zwischen Schaezlers­traße und Am Alten Einlass geriet der mit vier Personen besetzte Wagen ins Schleudern, kam von der Straße ab und krachte erst gegen einen Baum und dann gegen einen Masten, bevor er auf der Seite liegen blieb. Nach ersten Ermittlung­en der Polizei hatte der Fahranfäng­er wohl versucht, um die Kurve zu driften, und dabei die Kontrolle über das Auto verloren.

Nach der Schwere des Unfalls sei er dabei wohl erheblich zu schnell unterwegs gewesen. Der Fahrer des Wagens wurde mit schweren Verletzung­en in die Uniklinik Augsburg transporti­ert, seine drei Beifahrer erlitten leichte Verletzung­en. Auch hier mussten die vier Insassen von der Feuerwehr mit hydraulisc­hem Gerät befreit werden. Insgesamt entstand ein Sachschade­n von rund 10 000 Euro.

 ?? Foto: Berufsfeue­rwehr ?? Der 18-jährige Fahrer dieses Wagens verunglück­te in der Nacht auf Samstag schwer.
Foto: Berufsfeue­rwehr Der 18-jährige Fahrer dieses Wagens verunglück­te in der Nacht auf Samstag schwer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany