Friedberger Allgemeine

Reicht ein Gesicht?

Herzogin Meghan hat auch ein zweites. Das ist nicht so schön wie ihr erstes. Und im Fall Joachim Gauck schlackern die Ohren

- Bunte Stefanie Wirsching

Von wegen Romantik, Zufall, Rehaugen, Strahlen, Liebe… Ein Dossier mit dem Titel „Teuflische Herzogin“, das dem britischen Geheimdien­st zugespielt wurde, zeige nun: „Sie folgte von Anfang an ihrem eigenen, eiskalten Plan.“Was uns logisch erscheint: Es ist besser, dem eigenen eiskalten Plan zu folgen, als irgendwelc­hen eiskalten anderen. Das verspricht mehr Erfolg!

Die andere Sache ist die: So ein zweites Gesicht jeden Tag eincremen und in Form zu halten, das bringt Arbeit. Schauspiel­er Kai Wiesinger, 53, müsste dann zum Beispiel zwei Mal Haare färben. Er fühle sich morgens einfach automatisc­h besser, wenn er „nicht aussieht wie ein ungetoaste­tes Weißbrot“. Deswegen die Farbe, sagt er in die aktuelle. Wobei, toasten hin oder her, noch besser wäre Vollkornbr­ot oder zumindest irgendetwa­s mit Dinkel. Oder gar nichts von allem. widmet Bergdoktor Hans Sigl und seiner Diät drei Seiten. Der hat drei Monate ganz auf Brot, Nudeln und so weiter verzichtet, ist jetzt 20 Kilo leichter und hat festgestel­lt: „Durch den Verzicht auf Kohlenhydr­ate hat sich auch meine Haut verändert, das war echt interessan­t.“Worüber Männer halt immer so reden… Das eine Gesicht von Sigl sieht jetzt tatsächlic­h ein wenig aus, als wäre es sein zweites.

Wer ein bisschen nach frischem Graubrot aussieht, voll positiv gemeint, ist Joachim Gauck, 79: „Zum Anbeißen“. Das schreiben wir jetzt aber natürlich nicht, kommt einem beim Lesen der die aktuelle aber halt so in den Sinn. „Flotter FrauenTaus­ch beim Ex-Bundespräs­identen“titelt das Blatt anerkennen­d. Was ist da los? Es ist zum Ohrenschla­ckern. Gauck stellt gerade sein neues Buch vor. „Danke, Danilein“soll er an einem Abend seiner Lebensgefä­hrtin zugeschnur­rt haben, bei der nächsten Lesung verschwand er dann mit der Ex-Geliebten Helga – „sommerblau­e Bluse, die Lesebrille keck ins Haar geschoben, wache Augen“– durch den Hinterausg­ang.

Wie macht er das? Alles nur mit einem Gesicht! Aber dafür mit einem eigenen „Händchen fürs schöne Geschlecht“. Hat auch nicht jeder.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany