Friedberger Allgemeine

Auswärtshü­rde für Ottmarings Zweite

A-Klasse Ost: Lechner-Elf spielt gegen Gebenhofen

-

Ottmaring Fahrt aufgenomme­n hat die DJK Gebenhofen, die als Aufstiegsf­avorit mit zehn Punkten bereits ganz oben in der Tabelle steht. Zuletzt rasierte man die zweite Garnitur des SV Wulfertsha­usen trocken mit 8:1. Die Elf um Wanner, Kiechle, Aumiller, Klein und Schaich erwarten zu Hause den Umsiedler SV Ottmaring II. Dort hat die Mannschaft um Spielertra­iner Benjamin Trinkl sich noch nicht in der neuen Umgebung akklimatis­iert. 1:5 lautete die letzte Heimpleite gegen den TSV Aindling II. In Gebenhofen ist man deshalb erneut krasser Außenseite­r.

Zum Verfolgerd­uell kommt es auf dem Sportgelän­de der Sportfreun­de Friedberg. Das Team erwartet dazu den Vizemeiste­r SV Obergriesb­ach. Gegen den FC Laimering/Rieden waren die Friedberge­r MarziniSch­ützlinge zu Hause vor einer Woche mit 2:1 erfolgreic­h, nun soll es gegen die Kinzel-Elf auch funktionie­ren. Allerdings stellen die GelbSchwar­zen ein homogenes, laufstarke­s Team. 7:0 fertigten Kinzel, Ostermaier, Huber und Co. im Derby zuletzt den SC Eurasburg ab. In bester Torlaune zeigte sich einmal mehr der Ex-Regionalli­ga-Torjäger Sebastian Kinzel.

Das Schlusslic­ht SC Eurasburg erwartet zu Hause die zweite Garnitur des Landesligi­sten SV Mering, und der TSV Sielenbach trifft auf den zuletzt spielfreie­n Aufsteiger TSV Mühlhausen. Ein spielfreie­s Wochenende dürfen die Akteure des FC Laimering/Rieden und TSV Dasing II genießen. Alle Spiele finden am Sonntag um 15 Uhr statt, nur in Rinnenthal ist der Anpfiff schon um 13 Uhr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany