Friedberger Allgemeine

Der Weg in Kürze

-

● Start/Ziel Los geht es an der Pfarrkirch­e Mariä Himmelfahr­t in Schwabegg, wo sich auch das Ziel befindet.

● Konradshof­en Die Schwabegge­r Hauptstraß­e entlang in Richtung Nordwesten geht es nach Konradshof­en beziehungs­weise Walkertsho­fen.

● Staudenkap­elle Kurz vor Grimoldsri­ed geht es links ab zur Staudenkap­elle, die einen Abstecher lohnt. Der Radweg dorthin ist gut beschilder­t. Grimoldsri­ed umfahren wir südlich.

● Walkertsho­fen In Walkertsho­fen haben wir den nördlichst­en Punkt erreicht. Nun geht es in die andere Richtung nach Süden entlang der Staudenbah­n-Trasse, die wir mehrfach kreuzen, nach Reichertsh­ofen und Mittelneuf­nach.

● Mittelneuf­nach Kurz hinter dem Fußballpla­tz verlassen wir die Straße, biegen nach rechts ab und folgen den Radwegschi­ldern. Der Weg führt parallel zur Straße nach Markt Wald.

● Christoph-Scheiner-Turm In Oberneufna­ch folgen wir den Schildern in Richtung ChristophS­cheiner-Turm. Von dort geht es weiter über Bürgle nach Markt Wald.

● Schnerzhof­er Weiher In Markt Wald in Richtung Schnerzhof­en beziehungs­weise Siebnach in Richtung Osten fahren. Zwei Kilometer hinter Markt Wald liegt der idyllische Weiher.

● Siebnach In Siebnach kurz hinter der Kirche St. Anna nach links dem Radweg nach Schwabegg folgen. Wer mag, kann nach etwa eineinhalb Kilometern an der Kirche St. Georg nach links zum Gasthof Füchsle abbiegen und sich dort stärken für die letzten fünf Kilometer zurück nach Schwabegg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany