Friedberger Allgemeine

Spiegelpal­ast will Verführung für die Sinne bieten

Chris Kolonko und André Kracht stellten die neue Dinnershow vor. Premiere ist am 22. November

- VON LILO MURR

Wer lässt sich nicht gerne verführen. Und „Verführung“heißt auch das neue Programm von Chris Kolonko und André Kracht, das vom 22. November bis 12. Januar im Spiegelpal­ast Augsburg auf dem Plärrergel­ände zu erleben ist.

Gestern stellten der gebürtige Augsburger Entertaine­r, der inzwischen in München lebt, und der Profikoch Programm und Menü vor. Bereits im letzten Jahr präsentier­te Chris Kolonko sein Varieté im Spiegelzel­t Majestic. Knapp 10 000 Gäste konnte er begrüßen, immer persönlich, darauf legt der 51-jährige Entertaine­r Wert. „Wir machen ein Programm von Augsburger­n für Augsburger“, das sei seine Devise, so Kolonko. Er will mit dem Spiegelpal­ast-Konzept eine neue Ära einleiten und in der Fuggerstad­t fest etablieren. Deshalb habe er sich auch von dem bisherigen Namen „Winter Wonderland“getrennt, der sei ihm inzwischen zu beliebig. „Mich reizt die Perfektion der glamouröse­n Inszenieru­ng von Künstlern aus aller Welt gepaart mit den Köstlichke­iten eines sehr kreativen Entertaine­r Chris Kolonko bei der Vorstellun­g der neuen Show.

Maestros am Herd“, so der Künstler vor Vertretern der Presse im Riega Miele-Center in Lechhausen.

Da die Akteure derzeit noch auf den verschiede­nsten Bühnen der Welt engagiert sind, kam Bridget Fogle, Sängerin aus New York mit Wohnsitz in Hamburg, und entführte mit einigen Songs und ihrer dunklen Soulstimme in die Welt der Musicals. Allerdings waren vor allem die Künste von André Kracht gestern gefragt. Er zauberte knusprige Röllchen von Garnele und Reis auf Wakamesala­t, Coq au vin blanc mit Trüffel und ein Pfirsich-Parfait zum Abschluss auf kleine Teller, die begeistert­e Abnehmer fanden. Natürlich gibt es im Spiegelpal­ast vegetarisc­he und vegane Speisen wie Teriyaki-Nudel-Stick, Gemüse oder Hoijblanca-Olivenscha­um.

Während Chris Kolonko an jedem Vorstellun­gsabend als Gastgeber und Sänger zu erleben ist, wird der Profikoch nur einige Male in die Fuggerstad­t kommen, um seine Kreationen bei Bedarf „nachzujust­ieren“. Seiner Meinung nach müssen vor allem die Gäste zufrieden und glücklich sein, deshalb müssten die Gerichte anders schmecken als „bei Muttern“. Das gilt auch für das Programm. Mit den Messoudi Brothers, die mit ihrer AdagioAkro­batik in den USA Trumpfe feiern. Oder der Comedy von Hot Mr. C und, und, und.

Doch auch in dieser Saison bekommt der Spiegelpal­ast und Chris Kolonko Konkurrenz. Vom 22. November bis 19. Januar will Schuhbeck laut eigener Homepage wieder sein Teatro am Kesselhaus an der Riedingers­traße aufstellen.

Chris Kolonko nimmt es inzwischen gelassen. Während er im letzten Jahr noch von einem „Rachefeldz­ug“sprach, kenne er, so der Entertaine­r gestern gegenüber unserer Zeitung, nicht mal die Termine des anderen Zeltes.

Spiegelpal­ast Augsburg Die Show Verführung wird vom 22. November bis 12. Januar, Mittwoch bis Sonntag, auf dem Plärrergel­ände gezeigt. Die Preise liegen (ohne Getränke) zwischen 97 und 139 Euro, Silvester bei 198 Euro. Showbeginn um 19.30 Uhr, am Sonntag um 18 Uhr. Alle Infos unter spiegelpal­ast-augsburg.de, Karten beim AZ-Ticketserv­ice, Telefon 0821/7773410.

Der Koch wird nur einige Male in die Stadt kommen

 ?? Fotos: Annette Zoepf ?? Koch André Kracht präsentier­t einen Probiertel­ler.
Fotos: Annette Zoepf Koch André Kracht präsentier­t einen Probiertel­ler.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany