Friedberger Allgemeine

Happy Birthday ??? !

-

Eigentlich ist die Geschichte zu spannend, um dabei einzuschla­fen. Aber dann ist es doch wieder passiert, und das Hörspiel aus der Serie „Die drei Fragezeich­en“läuft einfach weiter. Am nächsten Tag hören viele das Abenteuer einfach noch mal. Das hat auch Oliver Rohrbeck schon mitbekomme­n. Er spricht in den Hörspielen die Figur Justus Jonas. „Viele wollen ja immer einschlafe­n mit den ,Drei Fragezeich­en‘“, sagt der Sprecher. „Die hören erst beim fünften Anlauf vielleicht mal eine Folge zu Ende. Dann hören sie die aber noch mal und noch mal. Die kennen den Inhalt viel besser als ich.“Er selbst höre oft nicht mal die komplette Folge. „Wir nehmen die Szenen kreuz und quer auf“, erzählt er – also nicht an einem Stück von vorne bis hinten. Oliver Rohrbeck und seine zwei Kollegen geben den jugendlich­en Detektiven schon seit vielen Jahren ihre Stimmen. Vor 40 Jahren erschien die erste Folge der Serie. Feiern können die drei noch eine Zahl: 200 Folgen der „Drei Fragezeich­en“haben sie mit ihren Stimmen schon erzählt.

Euer

-Team Anton kennt diesen Witz:

Der Richter zum Angeklagte­n: „Sie haben Ihrem Meister mit dem Hammer auf den Kopf geschlagen und behaupten allen Ernstes, er hätte Sie dazu aufgeforde­rt?“„Natürlich“, antwortet der Angeklagte: „Er sagte zu mir. Jetzt nehme ich das Eisen aus dem Feuer und wenn ich mit dem Kopf nicke, schlägst du mit dem Hammer drauf!“

 ?? Foto: Jan Steinhaus/Europa ?? Diese drei Männer geben den drei Detektiven in den Hörspielen „Die drei Fragezeich­en“ihre Stimmen (von links): Oliver Rohrbeck (spricht Justus Jonas), Jens Wawrczeck (Peter) und Andreas Fröhlich (Bob).
Foto: Jan Steinhaus/Europa Diese drei Männer geben den drei Detektiven in den Hörspielen „Die drei Fragezeich­en“ihre Stimmen (von links): Oliver Rohrbeck (spricht Justus Jonas), Jens Wawrczeck (Peter) und Andreas Fröhlich (Bob).
 ??  ?? Die 200. Folge der „Drei Fragezeich­en“heißt „Feuriges Auge“.
Die 200. Folge der „Drei Fragezeich­en“heißt „Feuriges Auge“.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany