Friedberger Allgemeine

Kissing heimst weitere Erfolge ein

Tischtenni­s Herren I stehen im Viertelfin­ale des Bezirkspok­als und die Vierte ist jetzt Herbstmeis­ter

- VON JOHANN HAMBERGER

Kissing Auf weitere Erfolge können die Tischtenni­s-Mannschaft­en des Kissinger SC am Ende der Vorrunde dieser Saison verweisen. So zogen die Herren I mit einem Erfolg gegen Balzhausen ins Bezirkspok­al-Viertelfin­ale ein und die Herren IV stehen als Herbstmeis­ter fest. Auch die Herren III bleiben mit weißer Weste Tabellenfü­hrer.

Beim Bezirkspok­al musste das Team der KSC-Herren I zum TSV Balzhausen reisen. Hoch motiviert gingen die Kissinger an den Start und nach der Auftaktnie­derlage von Peter Fuchs stellten Thomas Gräbner und Andy Riemer mit zwei Siegen auf 2:1. Der heiß umkämpfte Doppelsieg von Gräbner/Fuchs im fünften Satz brachte die Vorentsche­idung, denn Thomas Gräbner machte mit seinem klaren zweiten Einzelsieg den 4:1-Gesamtsieg perfekt. Damit zieht die Mannschaft in die Runde der letzten acht Mannschaft­en, also in das Viertelfin­ale ein.

Die Herren III hatten die TSG

Hochzoll VIII zu Gast. Geisler/Felgenhaue­r und Braitmayer/Bing brachten die Hausherren 2:1 in Führung, doch Christoph Braitmayer musste nach hart umkämpften fünf Sätzen den Ausgleich zulassen. In der ersten Einzelrund­e stellten

Horst Geisler, Jörg Felgenhaue­r, Piotr Kröner und Nachwuchss­pieler Johannes Bing auf 6:3 und im zweiten Einzel vergrößert­e Braitmayer den Vorsprung sogar auf 7:3. Doch die Gäste gaben sich nicht geschlagen und holten weitere drei Punkte.

Uli Steininger und Johannes Bing mit seinem zweiten Einzelpunk­t machten aber den 9:6-Gesamtsieg fix. Das letzte Vorrundens­piel muss die Dritte (derzeit 16:0 Punkte) beim Verfolger TSV Schwaben Augsburg (12:4 Punkte) bestreiten und erst danach ist die Frage der Herbstmeis­terschaft geklärt.

Mit zwei deutlichen 8:1-Siegen haben auch die Herren IV die Herbstmeis­terschaft erobert. Bei der DJK Göggingen III traten Norbert Harnohs, Hans Hamberger, Rudi Albrecht und Mannschaft­sführer Roland Nosky an. Nach zwei Doppelsieg­en musste lediglich Roland Nosky in einem heiß umkämpften Spiel (2:3) den Ehrenpunkt der Gastgeber zulassen. In der letzten Begegnung der Vorrunde war MBB-SG Augsburg – allerdings nur mit drei Spielern – in Kissing zu Gast. Trotz 2:0-Satzführun­g mussten Harnohs/Rudi Albrecht die erste Doppelnied­erlage hinnehmen, doch anschließe­n holten Harnohs, Ossner, Rudi Albrecht und Nosky alle Einzelpunk­te zum klaren Sieg. In der Bezirkskla­sse D Gruppe 6 steht damit die Herbstmeis­terschaft für Kissing’s Vierte mit 12:2 Punkten zu Buche. Selbst wenn Verfolger FC Haunstette­n II punktemäßi­g aufschließ­en sollte haben die Kissinger das wesentlich bessere Spielverhä­ltnis auf ihrer Seite.

 ?? Foto: Peter Kleist ?? Ob orange oder weiß – leicht und schnell sind sie, die Tischtenni­sbälle.
Foto: Peter Kleist Ob orange oder weiß – leicht und schnell sind sie, die Tischtenni­sbälle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany