Friedberger Allgemeine

Herbstkonz­ert mit Men in Blech

Sängervere­in Friedberg bleibt bei bewährter Leitung

-

Friedberg Der Sängervere­in Friedberg freut sich bereits auf das Herbstkonz­ert, das am 17. Oktober wieder zusammen mit der Bläsergrup­pe Men in Blech präsentier­t wird. Der Verein setzt auch in seiner Führungsst­ruktur auf Bewährtes: Die gesamte Vorstandsc­haft mit Wolfgang Braun an der Spitze wurde in der Jahreshaup­tversammlu­ng zum wiederholt­en Male in ihre Aufgabenbe­reiche gewählt.

Zu kauen hatten die Mitglieder des Männergesa­ngsvereins allerdings an der Ankündigun­g von Chorleiter Erwin Ziegenaus, dass er aus Altersgrün­den daran denkt, die musikalisc­he Leitung niederzule­gen. „Ich werde zwar nicht hinschmeiß­en, bitte aber den Verein, sich jetzt schon nach einem Nachfolger umzuschaue­n“, sagte der Achtzigjäh­rige, der seinerzeit Josef Hamberger ablöste und seit 16 Jahren als Dirigent den Ton angibt. Am Herbstkonz­ert wird er aber noch beteiligt sein und über die entspreche­nden Planungen wurde die Versammlun­g vom Chorleiter unterricht­et.

Über die Höhepunkte des vergangene­n Jahres mit den zahlreiche­n Auftritten, etwa beim Altstadtfe­st und Fête de la Musique, berichtete Vorstand Wolfgang Braun und er streifte auch die Programmpu­nkte und Auftritte, die für das Jahr 2020 anstehen. Mit dem Kassenberi­cht von Markus Voigt waren die Sänger einverstan­den – weil dank der Heimwirte Hans Naumann und Arnold Schlegl, der als Notenwart um Entlastung bat, ein kleiner Gewinn erwirtscha­ftet werden konnte, welchen Revisor Hermann Scherrüble bestätigte.

 ?? Foto: Otmar Selder ?? Die Vorstandsc­haft des Sängervere­ins Friedberg: (vordere Reihe von links) Erwin Ziegenaus, Thomas Treffler, Wolfgang Braun, Markus Voigt, Franz Sonnberger, (hintere Reihe von links) Bernd Bante, Florian Wurzer, Hans Naumann, Rudolf Schlögl und Wolfgang Möritz.
Foto: Otmar Selder Die Vorstandsc­haft des Sängervere­ins Friedberg: (vordere Reihe von links) Erwin Ziegenaus, Thomas Treffler, Wolfgang Braun, Markus Voigt, Franz Sonnberger, (hintere Reihe von links) Bernd Bante, Florian Wurzer, Hans Naumann, Rudolf Schlögl und Wolfgang Möritz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany