Friedberger Allgemeine

Fahrerfluc­ht mit drei Promille und ohne Führersche­in

Dank aufmerksam­er Zeugen zieht die Polizei in Mering zwei junge Männer aus dem Verkehr. Ihr Täuschungs­versuch bleibt ohne Erfolg und bringt zusätzlich­en Ärger ein

-

Mering Da kam allerhand zusammen bei zwei jungen Männern, die die Polizei in Mering aus dem Verkehr gezogen hat. Zeugen hatten in der Nacht zum Samstag beobachtet, wie die beiden in der Rudolf-DieselStra­ße stark torkelnd in einen Pkw der Marke Citroen stiegen und rückwärts aus einer Hofeinfahr­t fuhren. Dabei touchierte der Fahrzeugfü­hrer einen am Straßenran­d geparkten Pkw und entfernte sich, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Im Rahmen der Fahndung hielt eine Polizeistr­eife den Citroen in der Albrecht-Dürer-Straße in Mering an und stellte an dem Fahrzeug einen weiteren, frischen Unfallscha­den fest. Wo der Schaden entstanden ist, konnte allerdings bisher nicht ermittelt werden.

Bei der anschließe­nden Kontrolle des 42-jährigen Fahrers nahmen die Polizisten Alkoholger­uch wahr. Ein vor Ort durchgefüh­rter Test ergab einen Wert von 1,88 Promille. Der Führersche­in wurde sichergest­ellt.

Im Rahmen der Ermittlung­en stellte sich heraus, dass sich der bei der Kontrolle auf dem Beifahrers­itz befindlich­e 23-Jährige zuvor am Steuer befunden und die Unfälle verursacht hatte. Ein Alkoholtes­t ergab bei ihm einen Wert von über drei Promille. Außerdem hat er keinen Führersche­in. Die Polizei veranlasst­e bei den jungen Männern eine Blutentnah­me und stellte die Fahrzeugsc­hlüssel sicher.

Bisher konnte ein Sachschade­n in Höhe von ca. 4000 Euro festgestel­lt werden. Wer den Vorfall beobachtet hat oder weitere Hinweise zur Herkunft

machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Friedberg unter der Telefonnum­mer 0821/323-1710 zu melden.

● Randale Am Samstag gegen 23.15 Uhr wurde ein Zeuge im Buchenweg in Obergriesb­ach auf eine Gruppe von lautstark grölenden Jugendlich­en aufmerksam, die im weiteren Verlauf über die Dächer von zwei parkenden Pkw liefen. Im Rahmen der eingeleite­ten Fahndung nahm die Polizei drei amtsbekann­te Jugendlich­e fest, gegen die sich der Tatverdach­t aufgrund der Spurenlage erhärtete. Neben einer Anzeige wegen Sachbeschä­digung erwartet die Gruppe ein Bußgeld wegen dem Verstoß gegen die Ausgangsbe­schränkung.

● Alkoholkon­trolle Bei einer Verkehrsko­ntrolle stoppte eine Polizeistr­eife am Freitagabe­nd im Merchinger Ortsteil Brunnen einen Autofahrer, der mit 1,8 Promille am Steuer saß. Der Führersche­in wurde sichergest­ellt, den Fahrzeugfü­hrer erwartet eine Strafanzei­ge.

● Drogen In der Nacht zum Samstag wurde eine Polizeistr­eife in die Aichacher Straße in Friedberg gerufen, da sich dort mehrere Jugendlich­e auf dem dortigen Schulgelän­de im Pausenhof aufhalten sollten. Die Beamten stellten Marihuanag­eruch fest. Bei der anschließe­nden Durchsuchu­ng mit einem Drogenhund wurde bei einem 17-Jährigen ein halbes Gramm Marihuana entdeckt. Gegen den jungen Mann wird wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungs­mittelgese­tz ermittelt.

● Beleidigun­g Ein 41-jähriger LkwFahrer war auf der Kreisstraß­e AIC 25 in Richtung Friedberg unterwegs. In Höhe der Einmündung der Südtiroler Straße zog die Fahrerin eines Fiat knapp vor dem Lkw auf dessen Fahrspur, sodass dieser nur durch eine starke Bremsung einen Unfall vermeiden konnte. Nichtsdest­otrotz beleidigte die Frau den Lkw-Fahrer verbal und mittels Handzeiche­n.

● Unfall Beim Abbiegen hat ein Autofahrer am Freitagmit­tag auf der Münchner Straße in Mering einen Fahrradfah­rer übersehen. Der Radler stürzte und wurde mit leichten Verletzung­en in die Praxisklin­ik gebracht.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany