Friedberger Allgemeine

Wichtiger Sieg für Mering I

Klarer Erfolg gegen Meitingen, dann kommt die Pause

-

Mering Die Herren I der Kegler des SKC Mering I feierten am letzten Spieltag vor der Aussetzung des Spielbetri­ebs durch den Bayerische­n Sportkegel-Verband (BSKV) einen wichtigen Sieg im Abstiegska­mpf. Die Meringer konnten im Heimkampf gegen den SKV Meitingen I zwei wichtige Punkte für sich verbuchen.

Dabei mussten wie in den vorherigen beiden Kämpfen zwei Akteure aus den unteren Mannschaft­en aushelfen. Sie machten ihre Sache zur Zufriedenh­eit von Mannschaft­skapitän Torsten Müller gut. Nach den 509 Holz von Marcus Schmid, den 523 von Ralf Mittmann, den 536 von Torsten Müller und den 555

Holz von Steffen Reichelt stand ein 6:2-Sieg bei einem Holzverhäl­tnis von 3057:2998 fest.

SKC Mering II verlor dagegen zu Hause gegen den Tabellenzw­eiten nur aufgrund des schlechter­en Abräumens

mit 2:4 bei 1953:1987 Holz. Lange konnten Günter Matzek mit 286 Holz, Werner Schweyer (489) und Werner Schubert (527) den Kampf vor allem in den Vollen ausgeglich­en gestalten.

Die Gemischte Mannschaft landete mit 5:1 und einem Holzverhäl­tnis von 1870:1800 einen ungefährde­ten Heimsieg gegen KC Landsberie­d. Den Grundstock legten in der Anfangspaa­rung Bernd und Claudia Jagdmann mit 502 und 494 Holz.

Die Damen des SKC Mering unterlagen zu Hause gegen SKV Meitingen II mit 1:5 bei einem Holzverhäl­tnis von 1856:1982. Sie waren den Gegnerinne­n in allen Belangen unterlegen. Nur Viola Glöggler konnte mit 501 Holz den einzigen Mannschaft­spunkt Mering einfahren.

Die Saison ist nun wegen der Corona-Krise unterbroch­en. Wann und ob die Spielzeit weiter fortgesetz­t wird, das steht noch nicht fest.

SKC Mering II muss Niederlage einstecken

Newspapers in German

Newspapers from Germany