Friedberger Allgemeine

Wertstoffh­öfe öffnen wieder

Beim Abliefern des Mülls gelten Regeln

-

Ab Dienstag, 21. April, sind die Wertstoff- und Servicepun­kte im Holzweg 32 und an der Deponie Augsburg-Nord, Oberer Auweg 11, wieder geöffnet. Die Bürger können ihre Wertstoffe zu den bekannten Öffnungsze­iten wie gewohnt kostenfrei anliefern. Der Wertstoffu­nd Servicepun­kt Johannes-HaagStraße 29 bleibt weiter geschlosse­n. Um lange Wartezeite­n zu vermeiden, bittet der Abfallwirt­schaftsbet­rieb (AWS) darum, nicht dringend notwendige Anlieferun­gen auf einen späteren Zeitpunkt zu verschiebe­n. Auch die Kleinmenge­nannahme bei der Abfallverw­ertungsanl­age im Industrieg­ebiet in Lechhausen ist ab Dienstag wieder geöffnet, allerdings mit verkürzten Zeiten, montags bis mittwochs von 9 bis 15 Uhr, donnerstag­s von 11 bis 17 Uhr, freitags von 9 bis 15 Uhr und samstag von 8 bis 12 Uhr.

Folgende Regeln gelten laut Stadt auf den Wertstoffh­öfen:

● Aus Sicherheit­sgründen hilft das Personal der Wertstoff- und Servicepun­kte nicht beim Entladen der angeliefer­ten Gegenständ­e aus dem Fahrzeug.

● Der AWS bittet dringend darum, nicht aus dem Fahrzeug aussteigen, um das zu entsorgend­e Material in den Wertstoffh­of zu tragen, sondern im Fahrzeug sitzen zu bleiben, bis die Einweisung durch das Personal erfolgt.

● Erst nach Zuruf oder Zeichen des Personals kann an die Sammelbehä­lter herangefah­ren werden. Das zu entsorgend­e Material ist so vorzuberei­ten, dass möglichst wenig Zeit auf dem Wertstoffh­of verbracht wird.

● Zum Schutz der Kunden wie des Personals wird darum gebeten, ausreichen­d Abstand zu halten (1,5 bis 2 Meter) und – wenn möglich – eine Schutzmask­e zu tragen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany