Friedberger Allgemeine

„Für andere da sein“

LESER SCHREIBEN FÜR LESER

- Tanja Braun, 44, Augsburg

Schreiben Sie uns! Ihre Erlebnisse schicken Sie uns bitte unter dem Stichwort „Leser schreiben für Leser“an folgende E-MailAdress­e: corona@augsburger-allgemeine.de. Bitte denken Sie daran, Ihren Namen, Ihren Wohnort und eine Telefonnum­mer für Rückfragen anzugeben sowie ein Foto von Ihnen mitzuschic­ken.

In meiner Privatprax­is erlebe ich jeden Tag, wie die Corona-Krise den Menschen zusetzt. Ob familiäre Spannungen, die Sorge um den Arbeitspla­tz oder Probleme mit den Kindern. Die Herausford­erungen an jeden Einzelnen sind ebenso mannigfalt­ig wie anspruchsv­oll. In den Kliniken, Seniorenhe­imen und an vielen anderen Stellen arbeiten aktuell unzählige Menschen am Limit. Aber auch zu Hause, in der Arbeit oder im privaten Umfeld entstehen plötzlich Belastunge­n, die wir so nicht kennen.

Der Umgang mit dieser Situation, die Ungewisshe­it und die damit verbundene­n psychische­n Belastunge­n verlangen uns viel ab. Da die Krise sozial schwache Menschen besonders trifft, biete ich diesen Personen derzeit gerne kostenfrei­e Telefon-Sprechzeit­en für eine psychologi­sche Unterstütz­ung und Beratung an. Es macht Hoffnung zu sehen, wie viele Menschen sich in diesen Tagen für andere einsetzen und engagieren. Ich bin überzeugt, dass diese Krise, so schlimm sie auch sein mag, in vielen Menschen das Beste zum Vorschein bringt. Dies zu sehen, macht Hoffnung und Freude. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam die Corona-Krise meistern können.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany