Friedberger Allgemeine

Corona: Zahl der Infizierte­n sinkt weiter

Keine Verstöße gegen Maskenpfli­cht

-

Die Zahl der mit dem neuartigen Coronaviru­s Infizierte­n im Landkreis geht weiter leicht zurück. Aktuell sind dem Gesundheit­samt 52 an Covid-19 erkrankte Personen bekannt. Seit Beginn der Pandemie wurden insgesamt 296 Personen mit positivem Testergebn­is registrier­t, davon sind 224 bereits wieder gesund und aus der Quarantäne entlassen.

Verstorben sind im Landkreis 20 Menschen, bei denen eine Covid19-Infektion nachgewies­en werden konnte. 17 davon waren Bewohner des AWO-Heims in Aichach: Von ihnen starben laut Gesundheit­samt elf am Coronaviru­s, sechs weitere mit dem Coronaviru­s. In den Kliniken an der Paar werden aktuell fünf positiv auf Covid-19 getestete Patienten behandelt, vier davon werden beatmet.

Die überwiegen­de Mehrzahl der Menschen hält sich weiterhin an die Ausgangsbe­schränkung­en. Nicht so allerdings 19 Personen, die dem Polizeiprä­sidium

Polizei löst Treffen von neun Personen in Pöttmes auf

Schwaben-Nord zufolge in den vergangene­n drei Tagen durch Verstöße auffielen. Unrühmlich­er Höhepunkt war dabei ein Treffen von neun Personen von 15 bis 33 Jahren in einem Pöttmeser Innenhof. Die Personen stammten laut Polizei aus sieben verschiede­nen Haushalten. Die Beamten lösten das Treffen auf.

Nach wie vor kontrollie­rt die Polizei die Einhaltung der Infektions­schutzmaßn­ahmen. Was die seit Montag geltende Maskenpfli­cht angeht, meldet die Polizei keine Verstöße an den ersten drei Tagen im Wittelsbac­her Land.

Newspapers in German

Newspapers from Germany