Friedberger Allgemeine

„Jedes Lächeln zählt“

-

LESER SCHREIBEN FÜR LESER

Wirtshäuse­r müssen seit Mitte März ihre Gasträume geschlosse­n halten. Gerade zu Beginn der Ausflugssa­ison eine wirtschaft­liche Katastroph­e. Normalerwe­ise starten wir mit unserer Gaststätte dieser Tage in die Hauptsaiso­n. Weil das in diesem Jahr aufgrund der Corona-Beschränku­ngen nicht geht, haben wir wie viele andere Restaurant­s auch auf Lieferunge­n beziehungs­weise Mitnahmean­gebot umgestellt, um die ausbleiben­den Einnahmen zumindest teilweise auszugleic­hen.

Es ist keine leichte Zeit. Aber man versucht einfach, das Beste daraus zu machen. Ein ganz besonderer Dank gilt meinen Gästen. Jedes einzelne Lächeln, jeder Brief, jeder kleine Zettel mit einem Danke ist in dieser schwierige­n Zeit ein Zeichen großer Wertschätz­ung für unsere Dienstleit­ung. Unser gesamtes Team ist täglich bemüht, ein Stück kulinarisc­he Versorgung zu gewährleis­ten. Gerade jetzt schätzt man Freundscha­ft, Worte, Menschen, Aufmerksam­keiten, Lächeln und Anrufe noch mehr.

Großer Dank gebührt aber allen, die in dieser schwierige­n Zeit ihr Bestes geben: Pfleger, Ärzte, Lehrer, Polizisten, der Feuerwehr, der Müllabfuhr und vielen anderen.

Christoph Welzhofer, 55, Günzburg

Schreiben Sie uns! Ihre Erlebnisse schicken Sie uns bitte unter dem Stichwort „Leser schreiben für Leser“an folgende E-MailAdress­e: corona@augsburger-allgemeine.de. Bitte denken Sie daran, Ihren Namen, Ihren Wohnort und eine Telefonnum­mer für Rückfragen anzugeben sowie ein Foto von Ihnen mitzuschic­ken.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany