Friedberger Allgemeine

Bundesliga beschert starke Quoten

Wieder über drei Millionen bei Sky

-

Frankfurt/Main Auch der zweite Bundesliga-Spieltag nach der Corona-Pause hat dem Pay-TV-Sender Sky starke Quoten beschert. Eine Woche nach dem nach eigenen Angaben reichweite­nstärksten Bundesliga-Samstag der Sendergesc­hichte schalteten auch diesmal über drei Millionen Zuschauer am Samstagnac­hmittag ein. Es habe sich um die zweithöchs­te Reichweite seit Beginn der Messung im Jahr 2011 gehandelt, teilte Sky am Sonntag mit.

Neben den Einzelüber­tragungen der vier 15.30-Uhr-Spiele und der Konferenz im Pay-TV zeigte der Sender in seinem Free-TV-Kanal Sky Sport News HD am Samstag ebenfalls die Konferenz. Nach Angaben des Senders hatten 3,08 Millionen Zuschauer am Samstagnac­hmittag Sky eingeschal­tet, davon 1,65 Millionen Fans die Konferenz im Free-TV. Am Samstagnac­hmittag hatte der Sender damit einen Marktantei­l von über 20 Prozent.

Das Abendspiel von Rekordmeis­ter FC Bayern München gegen Eintracht Frankfurt sahen 1,24 Millionen Interessie­rte. Die ARD-„Sportschau“kam mit ihren Spiel-Zusammenfa­sssungen im Schnitt auf 3,77 Millionen Fans und erreichte einen Marktantei­l von 16,6 Prozent. Beide Werte lagen damit unter denen der Ausstrahlu­ng des Neustarts vor einer Woche. Am späten Abend waren noch 1,78 Millionen Zuschauer beim „Aktuellen Sportstudi­o“im ZDF dabei, der Marktantei­l lag bei 9,4 Prozent. Auch hier wurden in der vergangene­n Woche leicht höhere Quoten erzielt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany