Friedberger Allgemeine

Handgreifl­icher Streit mit Vorgeschic­hte

Ein Mann muss ins Klinikum

-

Friedberg‰Derching Die Folgen eines heftigen Streits in Derching beschäftig­en jetzt die Friedberge­r Polizei. Am Samstagabe­nd gegen 19.15 Uhr gerieten ein 27-Jähriger und zwei Brüder im Alter von 25 und 27 Jahren aneinander. Der Streit hat nach Angaben bereits eine Vorgeschic­hte. Es ging um eine zivilrecht­liche Forderung aufgrund von noch nicht verrichtet­en Pflasterar­beiten. Bei einem Treffen zur Klärung der Angelegenh­eit wurde der 27-Jährige von den Brüdern festgehalt­en und geschlagen. Zudem habe einer der Brüder den Fahrzeugsc­hlüssel des 27-Jährigen aus dessen abgestellt­en Pkw genommen und versucht, augenschei­nlich auch den Geldbeutel aus dessen Gesäßtasch­e zu nehmen, so berichtet die Polizei.

Ein Anwohner wurde auf den Streit aufmerksam und sprach die Kontrahent­en an. Die beiden Brüder ließen von ihrem Opfer ab und erschienen etwas später selbststän­dig bei der Polizei in Aichach, um den Autoschlüs­sel abzugeben. Der 27-Jährige wurde aufgrund starker Schmerzen im Unterleib mit dem Rettungsdi­enst ins Unikliniku­m gebracht. Die Friedberge­r Polizei ermittelt nun gegen die drei Beteiligte­n aufgrund verschiede­ner Delikte.

Im Rahmen der Ermittlung­en stellten die Beamten unter anderem fest, dass der 27-Jährige nicht im Besitz einer erforderli­chen Fahrerlaub­nis sei. Demnach folgt eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaub­nis gegen ihn.

Newspapers in German

Newspapers from Germany