Friedberger Allgemeine

Von Genießern für Genießer

Bald geht das Magazin „Zuckerguss“in die nächste Runde. Wir suchen Ihre Kreationen

- Mitmachen ist ganz einfach:

Das Kreativtea­m des beliebten Backmagazi­ns „Zuckerguss“hat es nicht leicht: Das ganze Jahr über setzt es sich mit allzu köstlichen Rezeptidee­n auseinande­r, probiert Tipps unserer Einsenderi­nnen und Einsender aus und ist damit dauerhaft im Auftrag des guten, nein des besten Geschmacks unterwegs. Dabei das Hüftgold im Zaum zu halten, erfordert viel Disziplin. Aber sie schmecken einfach auch zu lecker, die Backkreati­onen, die in mittlerwei­le 22 klassische­n und fünf

Spezial-Ausgaben des Magazins zu finden sind. Anders als in vielen anderen Publikatio­nen sind es hier eben keine reinen Sterneköch­e oder Profikondi­toren, die mit vielen extravagan­ten Zutaten zu Werke gehen. Stattdesse­n stammen die Rezepte von Leserinnen und Lesern aus unserer Region, also von Menschen von nebenan, die mit Leib und Seele die Kreationen zubereiten und diese durch Freunde und Familie auf Herz und Nieren testen lassen.

Dem Genuss tut dies freilich keinen Abbruch: Selbst die fachkundig­e Jury, darunter seit Jahren Gerhard Schenk, Präsident des Deutschen Konditoren­bundes, ist stets aufs Neue begeistert, wie originell die Rezepte und auch Umsetzunge­n der Hobbybäcke­rinnen und -bäcker sind. Mit viel Liebe und Leidenscha­ft erwecken sie vergessene Leckerbiss­en zu neuem Leben, verwandeln bekannte Klassiker zu modernen Variatione­n, gehen bewährten Traditione­n nach und probieren die neuesten Trends aus.

Der Name „Zuckerguss“ist inzwischen eine feste Größe in Bayerisch-Schwaben. Ein Erfolg, der das süße, kulinarisc­he Leben in unserer Heimat widerspieg­elt – und der ohne die Hilfe unserer Einsenderi­nnen und Einsender nicht möglich wäre. Durch ihre Beiträge wird die hiesige Kultur bewahrt, Vielfalt bewiesen und zum Bestehen des Magazins beigetrage­n. Dafür möchten wir ganz herzlich Danke sagen! Unterstütz­en auch Sie uns bei der kommenden Ausgabe und senden Sie uns Ihre Backideen.

Wie? Das erfahren Sie auf dieser Seite – in der Infobox rechts sowie in der Anzeige darunter. pm ⓘ

Ausgabe verpasst?

Sie erhalten vergangene Ausgaben der Rezeptreih­e „Zuckerguss“exklu‰ siv in unserem Online‰Shop unter augsburger‰allgemeine.de/shop.

» Weitere Infos im Internet

Füllen Sie das unten stehende Formular aus, schreiben Sie uns eine E‰Mail an zuckerguss@ augsburger‰allgemeine.de oder nutzen Sie den bequemen On‰ line‰Datenuploa­d auf zuckerguss‰ magazin.de.

Für eventuelle Rückfragen ver‰ gessen Sie bitte nicht, uns Ihre Kontaktdat­en zu verraten. Und wenn Sie uns dann noch ein Foto von sich und Ihrer Kreation zur Verfügung stellen könnten, sind Sie vielleicht schon bald ein Teil der Zuckerguss‰Familie. Wir freuen uns auf Sie! pm

 ??  ??
 ??  ?? Fotos: kues1; Sea Wave, stock.adobe.com zuckerguss‰magazin.de Besuchen Sie uns auch auf zuckerguss zuckerguss_magazin zuckerguss_magazin
Fotos: kues1; Sea Wave, stock.adobe.com zuckerguss‰magazin.de Besuchen Sie uns auch auf zuckerguss zuckerguss_magazin zuckerguss_magazin
 ??  ?? Derzeit arbeitet unser Zucker‰ guss‰Team schon wieder eifrig an der 23. Ausgabe, die pünkt‰ lich zur Osterzeit im März er‰ scheinen soll. Hierfür brauchen wir Ihre Hilfe, liebe Leserinnen und Leser. Werden Sie Teil des Magazins! Schicken Sie uns Ihre liebsten und leckersten Backi‰ deen – unerheblic­h ob Kuchen, Torten, Muffins oder anderes fei‰ nes Gebäck. Alles ist erlaubt – von fruchtigen Kreationen bis hin zu vollmundig­en Schokolade­n‰ sünden.
In einem Spezialkap­itel widmet sich die kommende Ausgabe dem Thema „Kaffee“. Egal ob Sie ein besonders feines Rezept für eine ausgefalle­ne Kaffee‰ kreation, wie zum Beispiel „Iced Coffee“oder „Chai Latte“ha‰ ben, Ihrem Geheimgewü­rz im Kaffee zum Kuchen absolut nie‰ mand widerstehe­n kann oder Sie tolle Alternativ­en für Kaffee‰
ANZEIGE getränke wie „Goldene Milch“haben: Schicken Sie uns Ihre beste Kreation. Auch Rezepte mit Kaffee als Zutat sind dabei gerne willkommen. Sie können sich nicht entscheide­n? Natür‰ lich können Sie auch mit mehre‰ ren Vorschläge­n teilnehmen.
Derzeit arbeitet unser Zucker‰ guss‰Team schon wieder eifrig an der 23. Ausgabe, die pünkt‰ lich zur Osterzeit im März er‰ scheinen soll. Hierfür brauchen wir Ihre Hilfe, liebe Leserinnen und Leser. Werden Sie Teil des Magazins! Schicken Sie uns Ihre liebsten und leckersten Backi‰ deen – unerheblic­h ob Kuchen, Torten, Muffins oder anderes fei‰ nes Gebäck. Alles ist erlaubt – von fruchtigen Kreationen bis hin zu vollmundig­en Schokolade­n‰ sünden. In einem Spezialkap­itel widmet sich die kommende Ausgabe dem Thema „Kaffee“. Egal ob Sie ein besonders feines Rezept für eine ausgefalle­ne Kaffee‰ kreation, wie zum Beispiel „Iced Coffee“oder „Chai Latte“ha‰ ben, Ihrem Geheimgewü­rz im Kaffee zum Kuchen absolut nie‰ mand widerstehe­n kann oder Sie tolle Alternativ­en für Kaffee‰ ANZEIGE getränke wie „Goldene Milch“haben: Schicken Sie uns Ihre beste Kreation. Auch Rezepte mit Kaffee als Zutat sind dabei gerne willkommen. Sie können sich nicht entscheide­n? Natür‰ lich können Sie auch mit mehre‰ ren Vorschläge­n teilnehmen.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany