Friedberger Allgemeine

Kissinger Kinder basteln für Senioren

Aktion: So funktionie­rt der Weihnachts­gruß

-

Kissing In Kissing hat die Betreiberi­n des Geschäfts Luftgestal­t eine Weihnachts­aktion für ältere Menschen ins Leben gerufen. Michaela Borstel-Schäfer bietet normalerwe­ise Dekoration­en aus biologisch abbaubaren Luftballon­s an. Aufgrund der Corona-Pandemie hat sie nun eine kreative Idee entwickelt, die sie mithilfe der Kissinger Kinder umsetzen will.

„Gerade in diesem besonderen Jahr hat die Einsamkeit leider sehr zugenommen, helfen Sie mit, unseren Senioren zu Weihnachte­n eine kleine Freude zu bereiten“, ruft sie auf. Borstel-Schäfer möchte, dass alle rund 220 Bewohner von Pflegeeinr­ichtungen und von ambulanten Pflegedien­sten Betreuten in Kissing einen Weihnachts­gruß bekommen. Mit dabei sind laut ihr das Seniorendo­mizil Haus Gabriel, das betreute Wohnen Lebensart und die ambulanten Pflegedien­ste Alberta und Compassio.

Die Idee: Kissinger Kinder basteln etwas mit einem Weihnachts­gruß, zum Beispiel eine Karte oder ein Bild. Diese hängen sie an eine Tüte mit Plätzchen, Keksen oder Leckereien.

Die Teilnehmer können ihre Gaben für die Senioren kontaktlos zu folgenden Zeiten abgeben: Am Dienstag, 22. Dezember, von 10 bis 12 Uhr sowie 14 bis 16 Uhr, am Mittwoch, 23. Dezember, von 9 bis 11 Uhr. Die Adresse lautet: Annette-Kolb-Straße 8 in Kissing.

In der geöffneten Garage stehen Kisten. Dort legen die Teilnehmer ihre Gaben selbststän­dig hinein. Borstel-Schäfer bittet darum, dass sich auf dem Grundstück immer nur eine Person oder Familie zur selben Zeit aufhält. Zudem sollen die Teilnehmer Mundschutz tragen und den Mindestabs­tand einhalten, damit alle Hygienereg­eln gewahrt werden. Die Initiatori­n übergibt die Grüße dann an die Einrichtun­gen. (schr-)

Fragen und Anmerkunge­n zu der Weihnachts­aktion per WhatsApp an 0151/40351287.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany