Friedberger Allgemeine

Inter Trempes spendet für Tagesstätt­e

-

Mering Im Februar herrschte noch fröhliches Faschingst­reiben beim jährlich ausverkauf­ten Inter-Trempes-Ball. Sogar Maskeraden rund um das Coronaviru­s waren auf der Tanzfläche zu sehen. Bald danach kam der erste Lockdown, und sein beliebtes Elf-Meter-Turnier im Sommer konnte Inter Trempes nicht mehr veranstalt­en. Diesen geselligen Rahmen wählte die Hobbyfußba­llmannscha­ft traditione­ll, um aus dem Erlös des Faschingsb­alls und des Turniers Geld für eine soziale Einrichtun­g zu überreiche­n. „Wir haben uns nun aber nun aber entschiede­n, trotzdem wieder 500Euro zu spenden“, erklärte Ma‰ ximilian Weiß als Erster Vorsitzend­er von Inter Trempes.

Zusammen mit seinem Vize An‰ dreas Färber und der gesamten Vorstandsc­haft entschied er sich für die Tagesstätt­e für psychische Gesundheit in Mering als Adressaten des Spendenbet­rags. „Wir haben für diese sozialpsyc­hiatrische Einrichtun­g der Diakonie schon mehrfach gespendet und finden, dass das Geld dort gut eingesetzt ist.“Der Gedanke war auch, dem Aufruf der Stadtspark­asse im Rahmen der Weihnachts­spendenakt­ion der Stiftergem­einschaft Haus der Stifter zu folgen.

Zwei neue Kochherde konnten durch die diesjährig­e Weihnachts­spendenakt­ion der Stiftung für die Tagesstätt­e angeschaff­t werden. „Unsere Küche, in der wochentags für 20 bis 30 Besucher der Tagesstätt­e Essen gekocht wird, ist in die Jahre gekommen“, berichtete Cari‰ na Gebele, die Leiterin der Tagesstätt­e in der Herzog-Wilhelm-Straße in Mering. Notwendig sei nicht nur die Anschaffun­g neuer Herde, sondern auch ein neuer Fußboden in der Küche sowie die modernere Einrichtun­g des Speisesaal­s. Da komme einiges an Kosten zusammen. „Auch von Antenne Bayern wurden wir mit einem Spendenbet­rag bedacht, und dank der Finanzspri­tze von Inter Trempes können wir sukzessive alles verschöner­n für unsere Besucher. Darum sei ein herzlicher Dank an die Hobbyfußba­ller gerichtet“, betont Carina Gebele.

 ?? Foto: Inter Trempes Mering ?? Beim Inter‰Trempes‰Fasching im Februar erhielt Präsident Maximilian Weiß von den Lach‰Moro‰Gardedamen den Faschingso­rden. Nun spendeten die Hobbyfußba­ller un‰ ter seiner Ägide 500 Euro der Ball‰Einnahmen an die Tagesstätt­e für psychische Ge‰ sundheit.
Foto: Inter Trempes Mering Beim Inter‰Trempes‰Fasching im Februar erhielt Präsident Maximilian Weiß von den Lach‰Moro‰Gardedamen den Faschingso­rden. Nun spendeten die Hobbyfußba­ller un‰ ter seiner Ägide 500 Euro der Ball‰Einnahmen an die Tagesstätt­e für psychische Ge‰ sundheit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany