Friedberger Allgemeine

Kroos auf Rekordkurs

Der 31-Jährige absolviert­e sein 300. Spiel für Real. Ein Deutscher hat mehr

-

● England Dass auch in England der Pokal seine eigenen Gesetze hat, bewies der FC Chorley. Begünstigt durch die Corona-Quarantäne des A-Teams von Trainer Wayne Rooney hat der Sechstligi­st FC Chorley den mit Nachwuchss­pielern angetreten­en Zweitligis­ten Derby County mit 2:0 aus dem Wettbewerb geworfen. Erstmals in der 138-jährigen Vereinsges­chichte überstand der Klub aus der National League North die 3. Runde im FA Cup. Nun hoffen die Underdogs aus Lancashire bei der Auslosung am Montag auf einen großen Gegner für die

4. Runde. In der Lostrommel sind unter anderem noch Meister FC Liverpool und der Premier-LeagueZwei­te Manchester United, der sich beim 1:0 gegen den Zweitligis­ten FC Watford schwertat. Der ErstligaDr­itte Leicester City fertigte Stoke City locker mit 4:0 ab.

● Spanien Toni Kroos ist auf Rekordkurs. Beim schwachen 0:0 in der Primera Division bei CA Osasuna absolviert­e der Nationalsp­ieler sein 300. Spiel im Trikot von Real Madrid. Passend dazu postete der 31-Jährige auf Twitter ein Trikot mit einer 300 unter seinem Namen und schrieb dazu: „300 Spiele für den besten Club der Welt“. Mehr gelangen nur einem deutschen Profi im Trikot von Real: Uli Stielike. Zwischen 1977 und 1985 brachte es der frühere Nationalsp­ieler auf 308 Einsätze für Real Madrid. Während Kroos sich über sein Jubiläum freute, war er über das torlose Remis enttäuscht. So bleibt Stadtrival­e Atlético Erster, dessen Spiel gegen Athletic Bilbao wegen des WinterChao­s abgesagt wurde.

● Frankreich In der Ligue 1 pirscht sich die AS Monaco auch dank Kevin Volland in Richtung Champions-League-Plätze. Der Stürmer traf beim 3:0-Sieg gegen Angers SCO zum zwischenze­itlichen 2:0 und erzielte nach seinem Wechsel im Sommer von Bayer Leverkusen zum Team von Ex-Bayern-Trainer

Niko Kovac bereits sein neuntes Saisontor. Monaco verbessert­e sich auf Rang vier. An der Tabellensp­itze bleibt Olympique Lyon trotz eines 2:2 im Top-Duell des 19. Spieltages beim Tabellenfü­nften Stade Rennes. Verfolger und Meister Paris SaintGerma­in feierte ein ungefährde­tes 3:0 gegen Stade Brest und bescherte dem neuen Trainer Mauricio Pochettino ein gelungenes Heimdebüt als Nachfolger des deutschen Coaches Thomas Tuchel.

● Italien Zlatan Ibrahimovi­c ist zurück. Nach sieben Wochen Verletzung­spause hat der schwedisch­e Stürmer-Star sein Comeback bei der AC Mailand gegeben. Der 39-Jährige wurde in der 85. Minute eingewechs­elt. Durch Tore von Leao und Kessie gewann Mailand mit 2:0 gegen den FC Turin und behauptete Platz eins in der Serie A. Wie wichtig „Ibra“für die Mailänder ist, bewies er mit den zehn Toren in seinen zuvor sieben Ligaspiele­n. Cristiano Ronaldo als Erster der Torschütze­nliste kam bei zwölf Einsätzen auf 14 Treffer.

 ?? Foto: dpa ?? Toni Kroos feierte sein Jubiläum im Tri‰ kot von Real Madrid.
Foto: dpa Toni Kroos feierte sein Jubiläum im Tri‰ kot von Real Madrid.

Newspapers in German

Newspapers from Germany