Friedberger Allgemeine

Marco Richter ist FCA‰Spieler des Jahres

Viele Stimmen auch für Daniel Baier

-

Rein sportlich war 2020 nicht unbedingt das beste Jahr für Marco Richter: Saisonüber­greifend gelangen dem ehemaligen U21-Nationalsp­ieler nur drei Tore, zudem fand sich der 23-Jährige unter Trainer Heiko Herrlich oft auf der Bank wieder. Zuletzt zeigte die Formkurve des Angreifers aber wieder nach oben. Was Richter zusätzlich motivieren dürfte: Viele FCA-Fans halten dennoch große Stücke auf ihn. Wie schon im Vorjahr wählten ihn unsere User in einer Online-Abstimmung zum „FCA-Spieler des Jahres“.

Insgesamt entfielen 22 Prozent aller Stimmen auf Richter – damit liegt er knapp vor Neuzugang Rafal Gikiewicz (21 Prozent). Auf Platz drei folgt ein Profi, der nur bis zum Sommer für den FC Augsburg aufgelaufe­n war: Daniel Baier vereinte 13 Prozent der Stimmen auf sich. Damit bestätigt auch der Ex-Kapitän seinen dritten Platz aus dem Vorjahr. Eine Chance, in einem Jahr erneut in diesem Ranking aufzutauch­en, gibt es für den 36-Jährigen bekanntlic­h nicht. Nachdem Baier und der FCA sich im Sommer auf eine Auflösung des Vertrags geeinigt hatten, gab der Augsburger Rekordspie­ler in der Bundesliga wenig später seinen Rücktritt bekannt. Bei den Fans des Klubs ist „Mister FCA“aber immer noch unvergesse­n, wie auch dieses Voting belegt.

Auf Platz vier landete mit Daniel Caligiuri übrigens ein weiterer Neuzugang: Der Deutsch-Italiener holte elf Prozent der Stimmen, dahinter folgen der Schweizer Ruben Vargas mit acht Prozent sowie Felix Uduokhai mit sieben Prozent. Das gesamte Voting ist abrufbar unter www.augsburger-allgemeine.de/ fcaspieler.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany