Friedberger Allgemeine

Hier hilft nur Standhafti­gkeit

-

Zum Beitrag „Proteststu­rm gegen Neubaugebi­et“vom 19. März:

Ein Proteststu­rm war es bestimmt nicht, denn es reichen ja eine oder zwei Personen, die aus welchen Gründen auch immer, solch eine Kampagne anzetteln. Um dagegen zu sein findet man immer einige Anhänger und Mitläufer. Die Fraktion der Grünen ist jedenfalls auch dagegen, wie meistens. Viele Ortsteilbe­wohner wären froh um jede Verjüngung der Bevölkerun­g, um wieder neue Mitglieder für die Feuerwehr, Vereine und Kirche zu bekommen. Bundesweit fehlen Millionen Wohnungen, in Friedberg sind es sicher über 300 junge Mitbürger und Familien, die eine Bleibe suchen.

Wohnen ist übrigens ein Grundrecht! Um Neubauten zu verhindern, werden immer die gleichen Argumente gebracht, vorneweg immer „der dörfliche Charakter“wird zerstört!

Für mich gehören zu einem Dorf immer schon Bauernhöfe mit Kühen, Schweinen, Hühnern und Enten, ebenso eine Dorfwirtsc­haft und eine Dorfgemein­schaft, die am Sonntag in der Kirche ihre Nächstenli­ebe stärkt.

Wo ist das alles? Übrigens ist in der Schule Ottmaring noch genügend Platz für Grundschül­er. Ich will keine neuen Häuser, ich will keinen Baulärm, es muss alles so bleiben, wie es ist, die anderen sind mit egal! Ich will weiterhin meine freie Sicht auf die Blumenwies­e mit Hasen.

Jetzt hilft nur Standhafti­gkeit von Bürgermeis­ter, Stadtrat und Verwaltung, um für Wohnungssu­chende in Friedberg zu entscheide­n. Franz Reißner, Friedberg

»

Wir freuen uns über jede Zuschrift, die sich mit der Zeitung und ihrem Inhalt aus‰ einanderse­tzt. Die Einsender vertreten ihre eigene Meinung. Kürzungen bleiben in je‰ dem Fall vorbehalte­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany