Friedberger Allgemeine

Für Rederzhaus­en und gegen den Profit

-

Zum Beitrag „Proteststu­rm gegen Neu‰ baugebiet“vom 19. März:

Über 50 Stellungna­hmen gingen an das Baureferat (veröffentl­icht auf der Homepage der Stadt Friedberg). Es hat sich bestimmt jeder ernsthafte Gedanken über die Vorund Nachteile eines Neubaugebi­etes gemacht. Auch ich als betroffene Anwohnerin habe meine Bedenken in einem Brief geäußert, da für mich die geplanten Häuser Beeinträch­tigungen verursache­n.

Ich finde es deshalb unangebrac­ht, wenn besorgte Anwohner als Egoisten oder Verweigere­r dargestell­t werden. Ich befürchte, es werden weitere Wohnblöcke folgen und ein zweites „Afragärten“entsteht. Immer mit dem Argument wir brauchen mehr Wohnraum. Aber dieser sollte bezahlbar sein, was ich mir bei diesem Bauvorhabe­n nicht vorstellen kann. Ich kann nur hoffen, dass eine Entscheidu­ng für Rederzhaus­en und gegen den Profit getroffen wird.

Die Bürgerinit­iative war beim Ortstermin anwesend, den die Grünen-Fraktion für interessie­rte Bürger organisier­t hat. Auf dem Flyer der BI wurde eine E-MailAdress­e für Rückfragen angegeben. Liebe Leserbrief­schreiberi­n vom 25. März, Sie hatten die Möglichkei­t, sich zu informiere­n. Doris Degner, Rederzhaus­en

»

Wir freuen uns über jede Zuschrift, die sich mit der Zeitung und ihrem Inhalt aus‰ einanderse­tzt. Die Einsender vertreten ihre eigene Meinung. Kürzungen bleiben in je‰ dem Fall vorbehalte­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany