Friedberger Allgemeine

Lauf für die „Stiftung für Mering“

Das Haus der Stifter und die Stadtspark­asse Augsburg unterstütz­en eine Aktion der SV-Handballab­teilung

-

Mering Seit rund einem Jahr ist die „Stiftung für Mering“Mitglied im Haus der Stifter, der Stiftergem­einschaft der Stadtspark­asse Augsburg. Die Stiftung fördert regionale Projekte, will den Gemeinscha­ftssinn stärken und dazu animieren, sich als Partner ihrer Kommune zu verstehen. Ganz in diesem Sinn hat die Handballab­teilung des SV Mering eine Aktion ins Leben gerufen: Einen Spendenlau­f in den Osterferie­n.

Der Spendenlau­f findet im Zeitraum bis einschließ­lich Sonntag, 11. April, (Osterferie­n) statt. Die Teilnehmer können selbst wählen, wann, wie oft und wo sie sich sportlich beteiligen möchten. Außerdem kann gewählt werden, ob die Strecken durch Joggen/Walken, mit dem Fahrrad, mit dem Roller oder mit Inliner zurückgele­gt werden.

Wer mitmachen will, sucht sich im Vorfeld einen Sponsor (Eltern, Freunde, Großeltern, Partner), der jeden zurückgele­gten Kilometer mit einem vereinbart­en Betrag fördert.

Und hier kommt die Stadtspark­asse ins Spiel: Das Kreditinst­itut stellt insgesamt 1000 Euro Kilometerg­eld zur Verfügung und setzt auf die sportliche Aktivität der Mitarbeite­r. Alle sind aufgerufen, zu laufen. Vorneweg sind die Beratungs.Center Mering und Merching sowie die Laufgruppe der Betriebssp­ortgemeins­chaft

schon mit am Start.

Alle Spenden gehen zugunsten der Stiftung für Mering. Dort werden sie für ein Projekt im Kinderund Jugendbere­ich verwendet. Den detaillier­ten Ablauf sowie Informatio­nen zur Anmeldung sind auf der Homepage der Meringer Handballab­teilung www.handball-mering.de zu finden.

 ?? Foto: Sparkasse ?? Startberei­t für den guten Zweck: (von links) Beate Bless, Linda Galli, Reinhard Wörle, Semih Aslan und Franz Scheibenbo­gen vom Beratungs‰Center.
Foto: Sparkasse Startberei­t für den guten Zweck: (von links) Beate Bless, Linda Galli, Reinhard Wörle, Semih Aslan und Franz Scheibenbo­gen vom Beratungs‰Center.

Newspapers in German

Newspapers from Germany