Friedberger Allgemeine

„Schwierige­s Match für Timo und Kai“

Tuchel wechselt Werner und Havertz beim 2:0-Sieg gegen den FC Porto aus

-

Sevilla Nicht zum ersten Mal fallen Timo Werner und Kai Havertz im Spiel des FC Chelsea kaum auf. Beim 2:0-Sieg gegen Porto wechselt Thomas Tuchel die beiden Nationalsp­ieler gleichzeit­ig aus. Obwohl es für die Blues läuft, bleiben Havertz und Werner auf der Suche nach ihrem Platz.

Chelsea-Coach Thomas Tuchel hat die Auswechslu­ngen von Timo und Kai Havertz beim 2:0 gegen den FC Porto mit den Leistungen der deutschen Fußball-Nationalsp­ieler begründet. „Ich wollte ein Zeichen geben, weil ich erkannt hatte, dass es heute ein schwierige­s Match für Timo und Kai war“, sagte der deutsche Trainer der Londoner nach dem Hinspielsi­eg im Champions-League-Viertelfin­ale. „Sie hatten nicht ihren besten Tag“, meinte der 47-Jährige nach dem Erfolg am Mittwochab­end.

Tuchel hatte sowohl Werner als auch Havertz beWerner reits in der 65. Minute ausgewechs­elt und dies als taktische Maßnahme bezeichnet. Die Verbindung zwischen den Aufbauspie­lern im Mittelfeld und den drei Spitzen sei „ein bisschen verloren gegangen“. Torschütze Mason Mount, einer der Besten bei den Blues, lobte seine Teamkolleg­en. „Wir haben viel Charakter und Leidenscha­ft gezeigt, der Job ist aber erst halb erledigt“, sagte der 22 Jahre alte Engländer. Tuchel resümierte: „Wir sind glücklich, aber nicht zu glücklich.“

Die Treffer für den FC Chelsea erzielten Mount (32. Minute) und Ben Chilwell (85.). Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Hinspiel in Sevilla statt in Porto ausgetrage­n.

Das Rückspiel findet am 13. April ebenfalls in Sevilla statt.

 ?? Foto: dpa ??
Foto: dpa

Newspapers in German

Newspapers from Germany