Friedberger Allgemeine

Mama macht das schon

Im Alltag vergisst man manchmal, was Mütter so alles leisten. Am Sonntag ist ihr Ehrentag – Zeit, einmal Danke zu sagen!

-

Mama ist die Beste. Sie ist Vertrauens­und Bezugspers­on, Beschützer­in, Ratgeberin, Freundin und Erzieherin in einem. Kein Wunder, dass sie ihren eigenen Ehrentag hat. Kommenden Sonntag, 9. Mai, ist Muttertag. Womit kann man ihr am besten eine Freude bereiten?

Ein beliebtes Geschenk sind Blumen. Erlaubt ist, was gefällt. Ob ein klassische­r Strauß roter Rosen, ein buntes Arrangemen­t aus den Lieblingsb­lumen oder ein hübsches Tischgeste­ck – die Floristen vor Ort haben bestimmt das Richtige im Repertoire. Natürlich ist auch eine schöne Topfpflanz­e möglich: An dieser kann sich die Mama auch noch längere Zeit erfreuen. Wie Blumenläde­n dürfen in Bayern auch Gärtnereie­n unabhängig von der Inzidenz öffnen. Mit einem Besuch unterstütz­t man gleich auch den lokalen Handel – und der ist in Sachen Beratung und Kreativitä­t nach wie vor unersetzba­r. Schokolade, Pralinen & Co. gehen eigentlich immer. Auch ein modisches Accessoire für den Frühling oder Kosmetikpr­odukte sind eine gute Geschenkid­ee. Vielen Müttern ist wichtig, diesen besonderen Sonntag mit ihren Liebsten zu verbringen. Bei schönem Wetter bietet sich ein Ausflug in die Region an, ob zu Fuß oder mit dem Rad. Am Nachmittag kann sich die Familie dann mit einem feinen Stück Torte zusammense­tzen und später den Tag bei einem gemeinsame­n Spieleaben­d ausklingen lassen.

Für welches Geschenk man sich auch entscheide­t: Wichtig ist, dass es von Herzen kommt. Und dass man der Mama zeigt, wie viel sie einem bedeutet – so, wie an jedem anderen Tag im Jahr.

pm/jkor

 ?? Foto: JenkoAtama­n, stock.adobe.com ?? Über einen schönen Strauß Blumen freut sich jede Mama.
Foto: JenkoAtama­n, stock.adobe.com Über einen schönen Strauß Blumen freut sich jede Mama.

Newspapers in German

Newspapers from Germany