Friedberger Allgemeine

Mering II siegt im Derby in Kissing

Fußball-A-Klasse: Sportfreun­de Friedberg enttäusche­n

-

Aichach‰Friedberg Während der SV Mering II seine Weste beim Derby in Kissing weiß hielt, strauchelt­en die Sportfreun­de Friedberg. Merching II holte einen Punkt.

● Gold‰Blau Augsb.– SF Friedb. 2:0 Eine auch in dieser Höhe verdiente Niederlage kassierten die Sportfreun­de. Es fehlte an allen Ecken und Enden. Allein Torhüter Robert Schmidberg­er zeigte Normalform, ohne ihm wären die Sportfreun­de in der ersten Halbzeit in ein Desaster gelaufen. Das Unheil nahm in der achten Minute seinen Lauf, als Marco Scholz einen zu kurzen Rückpass spielte. Buiucli lief dazwischen und erzielte das 1:0. Dem folgten weitere Torchancen der Hausherren, doch Schmidberg­er parierte ein ums andere Mal. Selbst einen Foulelfmet­er von Condrea machte er in der 37. Minute unschädlic­h. Fünf Minuten später war er machtlos, als Buiucli das 2:0 erzielte. Im zweiten Spielabsch­nitt änderte sich wenig, die Sportfreun­de hatten in der 65. Minute Glück, als die Gastgeber Latte und Pfosten trafen und Schmidberg­er spektakulä­r klärte. (FSE)

● Merching II – Türk Königs. II 1:1 Zu einem Punktgewin­n kam die Merchinger Reserve. Es ging dabei sehr gut los für die Hausherren. In der 22. Minute erzielte Saffet Yildirim per Foulelfmet­er die Führung. Mit der 1:0-Führung ging es auch in die Halbzeitpa­use. In der 72. kassierte Merching den Ausgleich durch Berat Esenlik. (AZ)

● Kissinger SC II – Mering II 1:2 Der SV Mering II dreht im Derby in Kissing einen Rückstand noch in einen Sieg und verteidigt Platz zwei. In der ersten Halbzeit gab es noch keine Tore zu sehen. Das änderte durch Luca Ogino, der nach 52 Minute die Führung erzielte. 20 Minuten vor dem Ende glich Oliver Knoll aus. Knoll wurde dann auch zum Matchwinne­r. Fünf Minuten vor dem Ende verwandelt­e er einen Foulelfmet­er zum Sieg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany