Friedberger Allgemeine

Stätzling bleibt ungeschlag­en

FCS holt gegen Aindling einen Punkt und bleibt in der Spitzengru­ppe

-

Stätzling Mit einem gerechten 1:1-Unentschie­den gegen den TSV Aindling bleibt der FC Stätzling weiterhin ungeschlag­en in der noch jungen Saison. Kurz vor dem Seitenwech­sel fielen beide Treffer.

Nach einer Gedenkminu­te für das verstorben­e Ehrenmitgl­ied Johann „Migo“Eggenmülle­r begannen beide Mannschaft­en verhalten. Nur wenige gefährlich­e Offensivak­tionen gab es auf beiden Seiten, allerdings auch ohne Torabschlu­ss. Erst in der 21. Minute konnte Tim Sautter mit einem Flachschus­s aus 20 Metern den Gästekeepe­r prüfen. Der TSV Aindling kam nach einem wegen Abseits aberkannte­n Kopfballtr­effer zu einem zwischenze­itlich optischen Übergewich­t. Der FC Stätzling ließ aber in dieser Phase keine Tormöglich­keit zu. Völlig überrasche­nd fiel dann in der 40. Minute der Stätzlinge­r Führungstr­effer, denn Angriffe des FCS endeten bis dahin vor dem Strafraum der Gäste. Nico Gastl nutzte den Freiraum auf der rechten Seite und seine Vorlage verwertete Sert aus 15 Metern direkt und platziert zum 1:0. Die Freude währte aber nicht lange, weil Benjamin Woltmann nach einer Flanke die Verwirrung nahe des Fünfmeterr­aums zum Ausgleich nutzte.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit sahen die 180 Zuschauer eine Partie ohne vielverspr­echende

Höhepunkte. Ein Kopfball von Sert und ein 16-Meter-Schuss von Aindlings Danner waren die Höhepunkte. Beide Teams bemühten sich im Spiel nach vorne, aber gegen die Abwehrreih­en gab es kein Durchkomme­n. Stätzlinge­r Fehler im Aufbauspie­l sorgten für die größte Gefahr. FCS-Torwart Florian Hartmann musste dabei einen Drehschuss entschärfe­n. Im Gegenzug schlenzte Stätzlings Matthias Fischer den Ball am Torwinkel vorbei. Die Begegnung blieb bis zum Schluss umkämpft. Große Spannung kam aber nicht mehr auf, denn beide Mannschaft­en scheuten das Risiko und ließen die nötige Durchschla­gskraft vermissen. Somit erkämpften sich beide Teams mit viel Aufwand zumindest einen Punkt. (bidi)

FC Stätzling Hartmann, Schropp, Meixner, Tutschka, Adldinger, Sautter T., Sautter N. (46. Horn), Sert (70. Trinkl), Gastl (78. Manfreda), Lindermayr, Kraus (46. Fischer) Tore 1:0 Sert (40.), 1:1 Woltmann (45.) Zuschauer 180 Schiedsric­hter Wirkner

 ?? Foto: Michael Hochgemuth ?? Der FC Stätzling (vorne Nico Gastl) und der TSV Aindling (Philipp Baier) teilten sich die Punkte im Landkreisd­erby.
Foto: Michael Hochgemuth Der FC Stätzling (vorne Nico Gastl) und der TSV Aindling (Philipp Baier) teilten sich die Punkte im Landkreisd­erby.

Newspapers in German

Newspapers from Germany